Diberdayakan oleh Blogger.

Popular Posts Today

Daylight: Das Video-Fazit

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 30 April 2014 | 23.13

  • 53530

    The Elder Scrolls Online: Video-Fazit

    The Elder Scrolls Online
    Video-Fazit  

  • 24364

    Dark Souls 2: Grafikvergleich

    Dark Souls 2
    Grafikvergleich  

  • 22928

    Dragon Age: Inquisition: Gameplay-Trailer

    Dragon Age: Inquisition
    Gameplay-Trailer  

  • 20068

    Game Boy: Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele

    Game Boy
    Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele  

  • 13739

    Trials Fusion: Die ersten zehn Minuten

    Trials Fusion
    Die ersten zehn Minuten  

  • 13601

    Child of Light: Die ersten zehn Minuten

    Child of Light
    Die ersten zehn Minuten  

  • 11791

    Crytek: CryEngine: Im Wandel der Zeit

    Crytek
    CryEngine: Im Wandel der Zeit  

  • 9839

    The Elder Scrolls Online: Gruppen-Dungeons

    The Elder Scrolls Online
    Gruppen-Dungeons  

  • 9197

    Outcast: Remake-Spielszenen

    Outcast
    Remake-Spielszenen  

  • 9021

    Nintendo Pocket Football Club: Trailer

    Nintendo Pocket Football Club
    Trailer


  • 23.13 | 0 komentar | Read More

    Allgemein: Quixel: Interessante Textur-Demos

    Das junge schwedische Start-Up-Unternehmen Quixel baut unter anderem für die Spiele- Industrie Middleware und hat sich auf intelligente Texturen spezialisiert. So konnten die Schweden schon mit „intelligenten Texturen" und einer schnellen Vorschau-Funktion bei vielen Entwicklern punkten. Mit Megascans hat man ebenfalls eine Kamera entwickelt, die reale Texturen in der Natur einfängt.

    Als Gesamtpaket (Quixel Suite) ist folgende Demo möglich: Ein Nachbau eines Deus-Ex-Human-Revolution-Raumes konnte in der Unreal Engine 4 von einem 3D-Artist dank der Werkzeuge an nur einem einzelnen Tag texturiert werden.



    23.13 | 0 komentar | Read More

    DriveClub: Evolution über Änderungen, Bildrate & Updates

    Gestern hatten Sony und Evolution endlich den neuen Releasetermin für DriveClub verkünden können: Das einst als Lauch-Titel für die PS4 konzipierte Rennspiel wird am 8. Oktober veröffentlicht.

    Auf dem PlayStation-Blog meldet sich nochmal Paul Rustchynsky zu Wort, der seit Februar als Game-Director des Spiels schaltet und waltet. So verspricht er, dass man weiter an der Grafik, dem Sound und dem Fahrmodell feilen wird - DriveClub werde beim Release noch besser aussehen als im gestern veröffentlichten Trailer. Ruschynski verspricht auch den von vielen Spielern gefürchteten Spagat: Das Fahrmodell soll zugänglich für alle, aber auch sehr fortgeschritten für erfahrene Nutzer sein.

    Auch wird wieder und wieder betont, dass das Spiel um das Community-Erlebnis herum gestrickt ist. Die Zahl der Mitglieder in einem DriveClub habe man von 12 auf 6 gesenkt. Das sei spaßiger, auch könne man sich 6v6-Rennen liefern.

    Der Game-Director teilt mit, dass die einst versprochene Plus Edition des Spiels für DriveClub am gleichen Tag verfügbar sein wird wie das eigentliche Spiel. Dabei handelt es sich um eine inhaltlich beschnittene Version, die Nutzer von PlayStation Plus serviert bekommen. Weitere Details zum Umfang soll es bald geben.

    Gegenüber VG247 ließ er noch verlauten, dass das Spiel mit 30 Bildern pro Sekunde läuft bei 1080p. Das sei schon früher das Ziel gewesen und passe auch am besten. Dadurch könne man "die detailreichsten Fahrzeugmodelle bieten, die ihr je gesehen habt." Auch gebe es ein globales Beleuchtungssystem für den Tageszeitwechsel und Schatten sowie in paar der größten und dennoch mit Details reichlich vollgepackten Rennstrecken, die es in Rennspielen gab. Rustchynski verwies dabei auch auf das vor Kurzem veröffentlichte Infamous: Second Son. Wenig überraschend: Nach dem Release soll es sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Updates geben.

    Letztes aktuelles Video: Releasetermin


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Hellraid: Neue Gameplay-Features

    Der düstere Fantasy-Slasher Hellraid aus dem Hause Techland soll nächstes Jahr auf PS4 und Xbox One erscheinen und wird im Herbst diesen Jahres bereits auf Steam Early Access verfügbar sein. Der Gameplay-Trailer zeigt unter anderem die üppige Waffenauswahl und die sich an den Spieler anpassende Gegner-KI. Alleine oder im Koop mit bis zu 4 Spielern gilt es in drei verschiedenen Spiel-Modi den zahlreichen Gegnern den Gar auszumachen.


    Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Wolfenstein: The New Order: Video zeigt verschiedene Spielweisen

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 29 April 2014 | 23.13

    Dass man sich bei Wolfenstein: The New Order fleißig durch die Gegend ballern kann, ist hinreichend bekannt. Laut MachineGames wird es aber auch eine schleichlastigere Spielweise geben, wie man mit einem kurzen Video zeigen will.

    Der Shooter wird am 20. Mai auf PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Leise oder laut

    Ein paar weitere Erläuterungen gibt es auf Bethesdas Blog. Zur Schleicherei heißt es da: 

    "Während der Entwicklung von Wolfenstein habt ihr ein Schleichsystem mit Fokus auf feindliche Kommandanten integriert. Kannst du dieses System kurz erklären?

    Über die Anwesenheit feindlicher Kommandanten Bescheid zu wissen, ist wichtig, wenn man heimlich vorgehen möchte, aber auch für den Kampf an sich. Alle Kommandanten sind mit einem Funkgerät ausgestattet, mit dem sie Alarm schlagen und Verstärkung anfordern können. Wenn ein Spieler den ersten Heimlichkeitsvorteil freischaltet, werden Informationen über Kommandanten eingeblendet – der Status des Funksignals und die Entfernung zum Standort des Kommandanten.

    Wird ein Kommandant unbemerkt ausgeschaltet, kann er keinen Alarm schlagen und auch keine Verstärkung rufen. Kommandanten haben außerdem die Möglichkeit, eine zweite Welle von Verstärkung anzufordern, weshalb sie nicht nur bei heimlicher Vorgehensweise unbedingt ausgeschaltet werden sollten, sondern auch im offenen Kampf.

    Auf welche Weise können B.J.s Fähigkeiten verbessert werden, um ein heimliches Vorgehen zu erleichtern?

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Insbesondere was die Kommandanten angeht. Die Fähigkeit, wichtige Informationen über Kommandanten zu erhalten und zu sehen, wo sie sich auf der Karte befinden, gehört dazu. Die Spieler können auch eine Fähigkeit freischalten, durch die "wichtige Orte" markiert werden, wenn sie Kommandanten ausschalten. Ein weiteres Beispiel und ein sehr wertvoller Heimlichkeitsvorteil ist die Fähigkeit, Messer zu werfen – ein höchst effizienter Vorteil für Spieler, die möglichst leise vorgehen wollen."



    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: Radical Heroes: Crimson City Crisis

    2D-Klopper mit Retro-Charme können auch heutzutage gut unterhalten, wie u.a. Scott Pilgrim vs. The World 2010 beweisen konnte. Warum auf „Pixeloptik" aber nicht zwangsläufig auch „gutes Spiel" folgen muss, beweist Mad Unicorn Games eindrucksvoll mit Radical Heroes: Crimson City Crisis

    Tick-Tick-Tick-Tick-Tick-Tick-Tick

    Was? Nein, das ist keine tickende Uhr, auch wenn die Büro-Kollegen das Geräusch vermutlich als ähnlich nervig einstufen würden. Das Dauer-Ticken ist mein Zeigefinger auf der D-Taste meiner Tastatur, während ich wüst kloppend durch die Straßen von Crimson City ziehe. Ninjas, Zombies, Skelette, Geister, Frauen, Hunde, Hasen – alles fällt meinen pixeligen 2D-Fäusten zum Opfer.
     
    Radical Heroes: Crimson City Crisis möchte ein klassischer Brawler sein und setzt dafür auf das einfachste sowie

    Pixel hin, Retro-Charme her - die Kulisse kann nicht überzeugen.

    Pixel hin, Retro-Charme her - die Kulisse kann nicht überzeugen.

    primitivste Kampfsystem. Fast jeder Gegner lässt sich durch stupides Hämmern auf die Schlag- oder Tritt-Taste plätten.Taktik? Fehlanzeige. Erst wenn die immer wieder erscheinenden Unholde in riesiger Horde um mich herumstehen lohnt sich eine Spezial-Kombo: Hoch, Runter, Schlag. Wahnsinn.

    Selbst die von Zeit zu Zeit stattfindenden Bosskämpfe sind weder anspruchsvoll noch taktisch. Man hämmert einfach stumpf auf die Tasten bis der Feind am Boden liegt. Es gibt keine Schwachstellen, keine Taktik, kein Nichts. Das haben andere schon vor Jahrzehnten besser hinbekommen.
     
    Riesenpixel in einer generischen Stadt

    Auch das Artdesign kann mich nicht überzeugen. Ich bewege mich mit einem von vielen freischaltbaren Helden durch eine unheimlich generisch und repetitiv wirkende Stadt. Ständig begegnen einem die gleichen Läden, Fassaden und Gegenstände. Ebenfalls generisch ist das Design – Retro gut und schön, aber warum die Pixel bildschirmfüllend groß und die Animationen ausschließlich zweistufig sein müssen kann mir im Jahr 2014 wohl niemand schlüssig erklären. Titel wie Scott Pilgrim vs. The World fangen das Retro-Flair  sehr viel gelungener ein.

    Die spielbaren Helden sind nett - vom Rambo-Verschnitt bis Megaman ist alles dabei.

    Die spielbaren Helden sind nett - vom Rambo-Verschnitt bis Megaman ist alles dabei.

    Dazu kommt, dass die Kombination aus hässlichen Riesenpixeln und einer viel zu eng am Charakter klebenden Kamera bei mir eine körperliche Reaktion auslöst: brennende Augen und einen Anflug von Motion Sickness. Gratulation liebe Entwickler, das hat noch kein Spiel geschafft. Das Schlimme: Radical Heroes unterstützt nativ Oculus Rift. Da ich keinen passenden Notfall-Eimer zu Hand hatte, habe ich mir diese Tortur allerdings erspart.

    Klopp-Helfer und Shoppingtouren
      
    In den über die Stadt verstreuten Läden können neben simplen Kombos auch Waffen, Heilungs-Items oder Koffein-Getränke erstanden werden, die mich schneller und länger kloppen lassen. Allerdings sind weder die Waffen noch die Helfer (u.a. Polizeikräfte, oder Turtles-Verschnitte) wirklich sinnvoll, da einem die Waffen schnell abhanden kommen und die Helfer nicht lange durchhalten. Besser ist da schon die Möglichkeit, Gegenstände wie Hydranten oder Zeitungsständer für den Nahkampf zweckentfremden zu können – auch wenn die Prügeleien dadurch ebenfalls nicht wesentlich an Tiefe gewinnen können.
     
    Nett ist auch, dass in Spielzeug-Läden der Charakter gewechselt werden kann. Vom Rambo-Verschnitt bis zum blauen Grinsehasen gibt es viele freischaltbare Helden – die sich allerdings alle gleich spielen.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    DriveClub: Soll am 8. Oktober erscheinen

    Vor einigen Tagen hatte Evolution Studios schon angedeutet, dass man sich bald zum Releasetermin von DriveClub äußern wird - und so ist es dann auch: Heute teilt Sony mit, dass das Rennspiel am 8. Oktober in den Handel kommen wird. Auch packte man einen neuen Trailer ins Netz.

    Das ist eine ziemliche Verspätung für ein Spiel, das eigentlich in vergangenen November als Launch-Titel für die PlayStation 4 eingeplant war. Ein paar Wochen vor dem Stapellauf wurde die Verschiebung verkündet. Zwischenzeitlich hieß es, DriveClub sei gehörig überarbeitet worden. Der damalige Game-Director kehrte Evolution im Februar den Rücken, um ein kleines Indie-Studio zu gründen.

    Dazu heißt es: "Zusätzlich zum neuen Erscheinungsdatum können wir euch auch verraten, dass seit Februar 2014 Paul Rustchynsky aka Rushy die Entwicklung von DRIVECLUB als Game Director steuert. Wir wissen, dass diese Ankündigung etwas spät kommt, doch wir wollten seine Ernennung zusammen mit dem neuen Erscheinungsdatum bekannt geben.

    Seine Erfahrung im Bereich Rennspiele ist beeindruckend. Er war Game Director des hochgelobten acclaimed MotorStorm RC und hatte bei allen großen Games, die seit 2004 bei Evolution Studios veröffentlicht wurden, seine Finger im Spiel. Mit Rushy am Steuer können wir darauf vertrauen, dass DRIVECLUB sein anfängliches Versprechen, das Rennspiel der nächsten Generation für unser PS4-Portfolio zu sein, auf jeden Fall erfüllen wird."

    Letztes aktuelles Video: BMW 235i Coup


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Outlast: Releasetermin & Trailer für Whistleblower-DLC

    Eigentlich sollte Whistleblower noch im April erscheinen. Einen kleinen Aufschub hat sich Red Barrels aber doch noch und gibt heute bekannt: Das DLC-Paket für Outlast wird am 6. Mai (PC) bzw. 7. Mai (PS4) veröffentlicht. Der Download schlägt mit 8,99 Dollar zu Buche.

    Letztes aktuelles Video: Whistleblower DLC

    In Whistleblower schlüpft man in die Rolle von Waylon Park, der als Softwareentwickler in der Mount-Massive-Anstalt tätig war und mitbekam, was Murkoff dort trieb. Park wird letztendlich zu jenem Hinweisgeber, dessen Infos den Protagonisten des Hauptspiels, Miles, zur vermeintlich verwaisten Irrenanstalt locken.

    Obwohl das Hauptgeschehen von Whistleblower zeitlich vor den Ereignissen von Outlast angesiedelt ist, verspricht das Studio: Die Story erstreckt sich über jenen Zeitraum hinaus und deckt auch die Zeit nach dem Hauptspiel ab. Das DLC-Paket sei das finale Kapitel in der Geschichte der Anstalt.



    23.13 | 0 komentar | Read More

    Xbox Originals: Microsoft stellt Filme und Serien vor

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 28 April 2014 | 23.13

    Dass Microsoft auf Xbox Live mehr als nur Spiele anbieten will, ist kein großes Geheimnis. So feierte der Dokumentarfilm rund um Minecraft auf jener Plattform seine Premiere, auch hat der Hersteller in Los Angeles ein Studio aus dem Boden gestampft, das für die Entwicklung TV-artiger Inhalte zuständig ist.

    Auf Xbox Wire stellte Microsoft jetzt die Xbox Originals vor - Filme und Serien, die exklusiv auf Xbox Live laufen oder debütieren soll. Gleich doppelt am Start: Halo. So soll es eine TV-Serie geben, die von343 Industries und Amblin Television produziert wird. Als Executive Producer ist Steven Spielberg an Bord. Ein Producer-Credit ist nicht unbedingt vielsagend - der Filmemacher gilt aber als spiele-affin, hatte schon mit EA an einigen Projekten (u.a. Boom Blox) gearbeitet und ist Stammgast auf der E3.

    Darüber hinaus wird es ein weiteres Projekt geben, das nur als "digital feature" beschrieben und von 343 Industries und Scott Free Productions umgesetzt werden soll. Als Executive Producer sind hier Ridley Scott und David Zucker an Bord; auf dem Regiestuhl soll Sergio Mimica-Gezzan (Heroes, Battlestar Galactica) sitzen.

    Every Street United ist eine Reality-TV-Reihe, in der Thierry Henry und Edgar Davids in acht Ländern (darunter NICHT: Deutschland) nach dem besten Straßenkicker suchen. Es soll acht Folgen á 30 Minuten geben, die ab Juni laufen werden. Das Ganze soll in einem 4v4-Finale in Rio de Janeiro münden, welches im Windschatten der Fußball-WM ausgetragen wird.

    Auch der Dokumentarfilm, der sich um die Ausgrabung der Atari-Altlasten dreht, soll (zumindest in diesem Jahr) exklusiv auf Xbox One und Xbox 360 verfügbar sein. Er soll Teil einer insgesamt sechs Filme umfassenden Serie mit dem Titel Signal to Noise sein.

    Die hierzulande schon gesendete schwedische TV-Reihe Real Humans wird zusammen mit Channel vor als englischsprachige Fassung namens Humans umgesetzt und soll im nächsten Jahr auf Xbox Live und bei eben jenem Sender an den Start gehen. Es soll acht Folgen mit einer Laufzeit von einer Stunde geben, in der eine Welt geschildert wird, in der menschenähnliche Roboter zum Standard eines jeden Haushalts gehören.

    In Planung sind eine Serie basierend auf dem Brettspiel Deadlands, eine Stop-Motion-Serie von den Machern von Robot Chicken, eine Serie basierend auf Gun Machine von Warren Ellis, sowie ein Projekt basierend auf der Comic-Reihe Winterworld. 



    23.13 | 0 komentar | Read More

    H1z1: Kampf ums Ãœberleben

    Das Survival-MMO H1z1 von Sony Online Entertainment zeigt im Teaser-Video „Will you survive the Night?" wie düster es im Spiel zugehen kann. Zukünftig soll eine eigene Version der vereinigten Staaten spielbar sein, die es gegen Zombies zu verteidigen gilt. Die Early-Access-Version soll für 20 Euro erhältlich sein, das Hauptspiel nutzt allerdings ein Free-to-Play-Bezahlmodell.


    Letztes aktuelles Video: Will you survive the Night-Trailer

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Die Downloads der Woche

    Nintendo gibt bekannt, welche neuen Downloads und Sonderangebote es diese Woche im eShop geben wird:

    Wii U

    • Child of Light (erhältlich ab 30.04.2014, Preis: 14,99 Euro)
    • Stick it to the Man (Preis: 7,99 Euro)
    • Castlevania II: Simon's Quest (Preis: 4,99 Euro)

    Nintendo 3DS

    • Mario Golf: World Tour (erhältlich ab 02.05.2014, Preis: 39,99 Euro)
    • Mario Golf World Tour: Free-Trial Course Pack (erhältlich ab 02.05.2014, Preis: kostenlos)
    • Mario Golf World Tour: Mushroom Pack (erhältlich ab 02.05.2014, Preis: 5,99 Euro)
    • Mario Golf World Tour: Three-Pack Set (Preissenkung bis 31.05.2014, 23:59 Uhr: 11,99 Euro statt 14,99 Euro)
    • Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (Preis: 39,99 Euro)
    • Hometown Story (Preis: 29,99 Euro)
    • Mystery Case Files Ravenhearst (Preis: 11,99 Euro)
    • Azada (Preis: 11,99 Euro)
    • Cave Story (Preis: 7,25 Euro)
    • Galaga (Preis: 4,99 Euro)
    • THE DENPA MEN 3 The Rise of Digitoll Demo (Preis: kostenlos)
    • Conception II: Children of the Seven Stars Demo (Preis: kostenlos)
    • Tappingo (Preissenkung bis 15.05.2014, 23:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
    • Darts Up 3D (Preissenkung bis 31.05.2014, 23:59 Uhr: 0,99 Euro statt 2,99 Euro)
    • Bird Mania Christmas 3D (Preissenkung: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Exogenesis: Point-and-Click-Abenteuer für Bücherwürmer

    Noch 24 Tage kann der Hybrid aus Visual-Novel und Point-and-Click-Abenteuer Exogenesis auf Kickstarter unterstützt werden. Inspiriert von Spielen wie Ace Attorney und Virtue's Last Reward will das Entwicklerteam  die Lücke an Spielen mit hohem Erzählanteil füllen. Im postapokalyptischen Tokyo will Protagonist Yudai Sayashi seine Schwester Miho wieder von den Toten erwecken. Exogenesis verspricht über 20 Stunden Spielzeit, zahlreiche Puzzle und alternative Enden. Die Demo ist bereits auf der Kickstarter-Seite herunterladbar.

    Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    The Elder Scrolls Online: Details zum Update 1.1 und bekannte Probleme

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 27 April 2014 | 23.13

    Das erste große Update für The Elder Scrolls Online wird derzeit (von wenigen ausgewählten Spielern) auf dem Testserver angespielt. Da es keine Verschwiegenheitserklärung gibt, sind die Patch-Notes im englischen Forum aufgetaucht.

    Abgesehen von der Kargstein-Abenteuerzone werden zwei Prüfungen für 12 Spieler (Hel Ra Citadel und Aetherian Archive) hinzugefügt, das Veteranen-Ranglimit auf 12 erhöht und ein Info-Fenster eingebaut, das mehr Details dazu anzeigt, warum und wie der Charakter gerade das Zeitliche gesegnet hat. Zudem sollen hochauflösende Texturen für alle nicht-humanoiden Gegner verfügbar sein. Welche Verbesserungen, Balance-Änderungen und Bugfixes (Klassen, Quests, Gegenstände etc.) noch vorgenommen werden, findet ihr in den Patch-Notes.

    Außerdem arbeiten die Entwickler an allerlei Korrekturen. Es folgt eine Liste mit den Punkten, denen Zenimax Online die höchste Priorität zugewiesen hat:

    Allgemein

    • Botter, Gold-Verkäufer/Spammer und Speed Hacker – Wir verbessern weiterhin unsere Sicherheit und unsere Programme, um Bottern, Gold-Verkäufern und –Spammern, sowie Speed Hackern entgegenzuwirken. Dies ist ein andauernde Bestreben, das wir sehr ernst nehmen.
    • Probleme mit dem Einmalpasswort – Wir wissen, dass einige Personen Probleme haben, die Einmalpasswörter beim Einloggen von einem unbekannten Gerät zu erhalten. Wir helfen allen Betroffenen Fall für Fall über den Kundendienst. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.
    • Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.
    • Soziale Systeme und lange Ladezeiten von Zonen – Einige Spieler wurden mit teilweise extremen Verzögerungen von sozialen Systemen, wie dem Gildenchat, dem Chat mit anderen Spielern, dem Laden der Gildenbank oder von Zonen konfrontiert. Dies hängt mit Aktionen der Goldverkäufer zusammen und wird aktiv von uns bekämpft. Eine erste Verbesserung wird bereits mit dem nächsten Patch kommen.

    Quests
    Im Folgenden findet ihr einige Quests, bei denen Fehlern identifiziert wurden und deren Korrektur wir momentan arbeiten. Diese Liste ist nicht vollständig, sondern erwähnt nur die prominentesten Beispiele. Sobald die Korrekturen bereit sind, werden wir sie mit einem kommenden Patch aufspielen:
    • Blitzableiten für Anfänger
    • Das Ehren der Entehrten
    • Das Herz der Bestie
    • Das Ritual der Pein
    • Der Gott der Intrigen
    • Der letzte Ansturm
    • Der namenlose Soldat
    • Der Wille des Rates
    • Die Blutjagd
    • Durch das Skeeverloch
    • Ein Schiffsfriedhof
    • Ein wenig Nachhilfe
    • Im Griff des Schwarzsafts
    • Kaltblütige Rache
    • Nachrichten für ganz Tamriel
    • Staub im Mondschein
    • Unser armes Dorf


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Dota 2: Frühjahrsputz-Update kommt nächste Woche

    In der kommenden Woche soll das Frühjahrsputz-Update (6.81) für Dota 2 veröffentlicht werden. Neben kleineren Veränderungen am Inventar und an der Benutzeroberfläche werden zwei neue Schätze ("Treasure of Sinister Arcanery" und "Treasure of the Cosmic Abyss") hinzugefügt, die eines von mehreren Heldensets enthalten - im Gegensatz zu vorherigen Schätzen können diese direkt im Shop bezogen werden und benötigen zum Öffnen keinen weiteren Schlüssel. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Bugfixes (Interface, Audio/Video, Gameplay) vorgenommen. Alle Details zu den Veränderungen und Verbesserungen findet ihr hier.

    Im gleichen Atemzug wurde das Gameplay-Update 6.81 vorgestellt, das diverse Veränderungen an der Balance der Helden und ihren Fertigkeiten vornimmt (Details). In zwei Wochen starten außerdem die regionalen Qualifikationsrunden zum Turnier "The International".


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

    Bei Dragon Age: Inquisition wird es (wieder) drei spielbare Grundklassen geben: Krieger, Magier und Schurke. Diese lassen sich im Verlauf des Spiels spezialisieren, wobei man sich jeweils für eine von drei möglichen Spezialisierungen entscheiden muss. Und die erste Reihe der Klassen-Spezialisierungen haben die Entwickler auf der Website erläutert.
    Krieger
    Diese kampferprobten Meister des Nahkampfes sind von entscheidender Bedeutung für jede Gruppe, die sich in die Schlacht stürzt. Als Frontkämpfer fangen die Krieger einen Großteil der gegnerischen Angriffe ab, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und reißen somit Lücken für tödliche Fernangriffe anderer Klassen. Während einige Krieger darauf bauen, selbst gewaltigen Schaden zu verursachen, sind viele von ihnen mit Silberit gerüstete Bollwerke, die auch die stärksten Attacken verkraften oder mit ihren Schilden abwehren können.

    Spezialisierung: Champion
    Champions sind Verteidiger und Beschützer. Ein Krieger, der diesem Pfad folgt, wird nahezu unbezwingbar. Champions nutzen ihre Rüstung, ihre Waffen und ihre Wachsamkeit, um gegnerische Angriffe abzuwehren, und beschützen ihre Verbündeten, indem sie Schlüsselpositionen auf dem Schlachtfeld halten.


    Schurke
    Ausgestattet mit Bögen, Dolchen und unzähligen schmutzigen Tricks konzentrieren sich Schurken vor allem darauf, Schaden zu verursachen und einen Gegner nach dem anderen systematisch und effizient auszuschalten. Schurken setzen meist auf eine Mischung aus Stealth und Beweglichkeit, um sich in vorteilhafte Positionen zu bringen – als Scharfschützen außerhalb der Reichweite gegnerischer Klingen oder in den Rücken eines nichts ahnenden Magiers. Dank ihres ebenso tödlichen wie listenreichen Kampfstils können Schurken in jeder taktischen Schlacht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    Spezialisierung: Handwerker
    Die Kunstfertigkeit eines Handwerkers richtet sich vor allem auf komplexe Mechanismen: todbringende Fallen, ablenkende Vorrichtungen ... Wunder der Technik, die einem tödlichen Zweck dienen. Wartet am anderen Ende eines scheinbar harmlosen Bereichs des Schlachtfeldes ein Handwerker, solltest du dir einen anderen Weg suchen. Und falls er lächelt? Nun, dann kannst du nur hoffen, dass all deine Angelegenheiten geregelt sind.


    Magier
    Jene, die die reine Energie des Nichts anzapfen und dabei den geflüsterten Verlockungen der Dämonen widerstehen können, sind wahrhaft außergewöhnlich. Und wenn sie diese mentale Stärke auf das Schlachtfeld richten, können sie auch wahrhaft Furcht einflößende Gegner sein. Feuerregen, Eismauern oder sogar die Fähigkeit, Verbündete zu heilen, sind dabei das Rüstzeug eines Magiers. Die meisten von ihnen setzen außerdem mächtige Zauber ein, um ihre Gegner nicht nur zu schwächen, sondern sie auch anfällig für körperliche Angriffe zu machen, wodurch sie Möglichkeiten schaffen, die ihre Kampfgefährten ausnutzen können.

    Spezialisierung: Ritterlicher Verzauberer
    Es gibt in den Zirkeln der Magi nur wenige, die die Willensstärke besitzen, ihre Energie nach innen zu richten. Doch so selten die in Schutzzauber gehüllten und mit Klingen aus arkaner Macht bewaffneten Ritterlichen Verzauberer auch sind – wenn sie einen Angriff auf die gegnerischen Reihen anführen, sind sie ein wahrhaft inspirierender Anblick.

    Dragon Age: Inquisition wird am 9. Oktober für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Sportsfriends: Vier lokal spielbare Multiplayer-Titel

    Am 7. Mai wird Sportsfriends in Europa und Australien für PS3 und PS4 (Preis: 13,99 Euro) veröffentlicht. Der via Kickstarter finanzierte Titel umfasst vier Multiplayer-Titel, die lokal gespielt werden können. Enthalten sind Johann Sebastian Joust, BaraBariBall, Super Pole Riders und Hokra.

    Sportsfriends begann als Kickstarter-Projekt, mit dem Ziel, die jeweiligen Prototypen von Douglas Wilson (Johann Sebastian Joust), Ramiro Corbetta (Hokra), Bennett Foddy (Super Pole Riders) und Noah Sasso (BaraBariBall) als umfangreichere Spiele umzusetzen.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Happy Wars: Beta-Test der PC-Version naht

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 26 April 2014 | 23.13

    Wie Toylogic bekannt gibt, wird man vom 30. April bis zum 13. Mai einen geschlossenen Betatest für die PC-Fassung von Happy Wars veranstalten, die im Lauf des jahres via Steam erscheinen soll. Interessenten können sich über die offizielle Website bewerben.

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Happy Wars (PC-CDROM)

    Bildquelle: Microsoft
    Auf Xbox Live Arcade sind die Free-to-play-Krieger bereits seit Oktober 2012 am Start und mittlerweile über sechs Millionen mal heruntergeladen worden.

    Letztes aktuelles Video: PAX Multiplayer-Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Lords of the Fallen: Chef-Entwickler: "Anspruchsvolle Spiele können wirklich viel Spaß machen"

    Tomasz Gop (CI Games) spricht in einem Interview über die Balance in Lords of the Fallen und erklärt, dass "anspruchsvolle Spiele wirklich viel Spaß machen [können], wenn die Gesamtaufmachung stimmt. Soll heißen, die Spieler bestimmen das Tempo, in dem sie die wichtigsten Mechaniken erlernen, selbst."

    Details sollen das Entscheidende sein, was den Tiefgang ausmacht und dies erläutert er am Kampfsystem: "Was das Kampfsystem angeht, so haben wir es mit so vielen Untersystemen und Anhängen ausgestattet, wie wir wollten. Elementarschaden? Klar, davon gibt es auch eine Menge. Handwerk? Natürlich - Waffen, Schilde und Rüstungen. Waffenattribute erhöhen? Sucht euch auf jeden Fall die Richtige aus. Gibt es unterschiedliche Move-Sets für Waffen? Ja, im Bezug auf Schaden, Tempo, Entfernung, Kombotypen und Angriffsketten. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es dabei viele Gemeinsamkeiten gibt. Hat man also einmal gelernt, dass ein beliebiger Angriff, der direkt aus einer Ausweichrolle heraus eingeleitet wird, einem diesen kleinen Ticken mehr Distanz und Stabilität verschafft, wendet man dieses Wissen natürlich auf alle Waffen an. Es gibt Dinge, die eng an einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand geknüpft sind, wie Vorteile, aber auch universelle Elemente, die jederzeit und überall funktionieren, wie das perfekte Timing für einen Angriff oder das Aufladen."

    "Ich habe schon viele anspruchsvolle Spiele erlebt und mich in einige davon richtig verliebt. Und ehrlich gesagt, hätte ich es nicht ertragen können, dass so viele Spieler schon frühzeitig aufgeben, weil sie nicht genug Zeit oder nicht den Durchhaltewillen haben, um die nötigen Fertigkeiten zu meistern. Ich musste auch erst eine gedankliche Kehrtwende vollziehen, um ihre Ungeduld nicht mehr als Unzulänglichkeit aufzufassen. So klischeehaft das auch klingt, ich sehe sie jetzt als potenziellen Raum für Verbesserungen im Spieldesign. Und ich glaube, das Team hinter Lords of the Fallen strebt eine Möglichkeit an, die Kluft zwischen Mainstream- und Core-Spielern zu schmälern. Und zwar langsam und Stück für Stück."

    Letztes aktuelles Video: Challenge Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

    Für die PC-Version von Dark Souls hatte Peter "Durante" Thoman eine kleine Modifikation veröffentlicht (DSfix), mit der überhaupt relevante Grafik-Einstellungen (u.a. Auflösungen) vorgenommen werden konnten. Obgleich die PC-Umsetzung von Dark Souls 2 im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser gelungen ist, zeigt sich auch hier Verbesserungsbedarf. Daher entwickelt Peter Thoman derzeit ein Programm zur Modifikation von Grafik-Einstellungen, das aber nicht nur bei Dark Souls 2 verwendet werden kann, sondern ebenfalls bei vielen anderen Spielen - vielmehr bei allen Spielen, die den Textur-Laden-Mechanismus von DirectX 9 verwenden.

    Das besagte Programm trägt den Titel GeDoSaTo (Generic Downsampling Tool), befindet sich in der Alpha-Phase (sehr frühe Entwicklungsphase) und kann von Durantes Webseite runtergeladen werden. Laut einem Bericht in der PC Gamer ermöglicht das Programm bei Dark Souls 2 sehr hohe Auflösungen (z.B. 7680x4320) und lässt Modifikationen an Texturen, Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion), Post-Processing, Anti-Aliasing, Depth of Field und mehr zu.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Devolver Digital - Rechte an der Marke "Blood" sind zu teuer

    Im September 2013 sagte Fork Parker (Chief Financial Officer bei Devolver Digital), dass sie versuchen werden, die Rechte an der Marke "Blood" zu erwerben, aber nur, wenn sich Shadow Warrior richtig gut verkaufen würde. Mittlerweile wurde bei Fork Parker nachgehakt und er erklärte, dass sie das Vorhaben nicht in die Tat umsetzen werden, denn die Übernahme der Markenrechte sei "viel zu teuer".
    Tweet aus dem September 2013:

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: Dark Souls 2 (PC)

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 25 April 2014 | 23.13

    Knapp sechs Wochen nach dem Start auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint Dark Souls 2 auch auf dem PC. Und Bandai Namco hat aus den Fehlern der Umsetzung des Vorgängers gelernt: Diesmal können sich Abenteurer auch ohne Userpatches sofort in zig Auflösungen austoben. Warum die hübschere Kulisse aber gar nicht das Entscheidende ist und warum sich letztlich kein Spieler diesen Tanz mit den tausend Toden entgehen lassen sollte, klärt der Test.

    Spieldesign schlägt Technik

    Es war technisch nicht optimiert und es gab ärgerliche Beschränkungen hinsichtlich der Auflösung – trotzdem habe ich Dark Souls vor zwei Jahren dieselbe Wertung auf dem PC gegeben wie auf den Konsolen. Warum? Nicht in erster Linie, weil es mehr Inhalte bot als auf 360 und PS3, sondern weil wir nicht stoisch nach einer festen Liste auf- oder abwerten. Wir betrachten immer das Spiel als Ganzes. Theoretisch kann also auch ein Abenteuer mit Rucklern hier und Texturproblemen da Platin erobern. Egal ob Pixel oder Virtual Reality: die Kulisse ist nur eine Facette an der Oberfläche.

    Auch wenn Dark Souls 2 auf dem Rechner etwas knackiger aussieht - an der grundsätzlichen Stimmung und Beleuchtung hat sich nichts geändert.

    Auch wenn Dark Souls 2 auf dem Rechner etwas knackiger aussieht - an der grundsätzlichen Stimmung und Beleuchtung hat sich nichts geändert.

    Denn je großartiger und intensiver das Erlebnis darunter, desto mickriger wird der technische Kram am Rande. Und Dark Souls erreichte schon 2012 eine einzigartige inhaltliche Qualität hinsichtlich Atmosphäre, Kampfsystem und Immersion, die es auf dem PC in den letzten Jahren leider viel zu selten gibt. Umso schöner ist es natürlich, dass Bandai Namco aus den Fehlern gelernt hat und den Nachfolger von Beginn an gewissenhafter umsetzt. Aber noch wichtiger als diese Anpassung an das leistungsfähigere System war die Erkenntnis auf 360 und PS3 im März, dass dieses Dark Souls 2 hinsichtlich des Spieldesigns ein würdiger Nachfolger ist – und kein weichgespülter Aufguss.

    Hunderte Stunden Abenteuerspaß

    Ich spiele Dark Souls 2 immer noch. Es ist das einzige Abenteuer, das ich seit Wochen immer wieder zuhause anwerfe. Action-Rollenspieler werden über hundert Stunden auf höchstem Niveau unterhalten – und man entdeckt immer wieder Neues. Warum das so ist und warum dieses Dark Souls 2 trotzdem nicht ganz an die Faszination des Vorgängers anknüpfen kann, wo es seine kleinen Macken und Defizite hat, habe ich in diesem zehnseitigen Test erläutert. Hier geht es nur kurz um die technische Umgebung, die visuellen Veränderungen sowie die Steuerung am PC. Gleich das Wichtigste vorweg: An der generellen Bleuchtungspolitik hat From Software auf dem Rechner nichts geändert. Die grundsätztliche Lichtstimmung, das also alles etwas heller ist als noch in einigen Videos und Versionen vor Release, entspricht der auf den Konsolen. Aber keine Bange: Auch dieses Dark Souls 2 hat pechschwarze Areale, die ihr nu mit Fackeln erkunden könnt - sie kommen nur etwas später.

    Trotzdem kann man im Vergleich zu 360 und PS3 einiges manuell verschönern: Ihr könnt unter siebzehn Auflösungen

    Ab in den Nebel: Freut euch auf über hundert Stunden packende Unterhaltung.

    Ab in den Nebel: Freut euch auf über hundert Stunden packende Unterhaltung.

    wählen - von 800x600 bis 1920x1080 oder so weit euch euer Monitor trägt. In den erweiterten Grafikeinstellungen lassen sich dann Textur-, Schatten- und Effektqualität sowie Kantenglättung, Bewegungs-, Tiefen- und Kameraunschärfe regeln. Ihr könnt anisotropes Filtern, Wasseroberflächen, Rendering sowie Modellqualität anpassen. Und wenn man alles so hoch schraubt wie möglich, geschieht was? Richtig: Die PC-Version sieht – welche Überraschung – hinsichtlich Figuren und Oberflächen schärfer und hübscher aus. Aber trotz HD hier und Glättung da liegen keine Welten zwischen DirectX und Konsolen. Ein Ryse sieht auf Xbox One wesentlich besser aus, was Körnigkeit, Plastizität, Licht & Co angeht. Aber was hat es dem Sandalenprügler mit seinem 08/15-Kampfsystem gebracht? Einen Verriss.

    Die Kulisse behält auf dem PC trotz aller aufgedrehten Regler auch ihre kleinen Schwächen, was etwa einige verschwommene Hintergründe in der Distanz, physikalische Inkonsequenzen, Clippingfehler oder so manchen Fransenschatten angeht. Dafür läuft das Spiel super flüssig, sackt selbst bei höchsten Detailstufen nie unter 30 Bilder pro Sekunde, und die Ladezeiten wurden reduziert. Bei der Steuerung könnt ihr zwar zu Maus und Tastatur greifen, wobei ihr die Tastenbelegung für dutzende Lauf-, Kampf-, Zauber- und Kamera-Aktionen ändern könnt.  Empfehlenswerter ist jedoch ein Gamepad, das auch umgehend erkannt wird und wo man wie schon auf den Konsolen die Sprungsteuerung, die Vibration oder das Zielen anpassen kann. Übrigens lässt sich nicht nur das 360-, sondern auch das PS4-Gamepad nutzen.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Dark Souls 2: Grafikvergleich PC/360 im Video

  • 50842

    The Elder Scrolls Online: Video-Fazit

    The Elder Scrolls Online
    Video-Fazit  

  • 38480

    The Elder Scrolls Online: Wetterwechsel

    The Elder Scrolls Online
    Wetterwechsel  

  • 19003

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Video-Fazit

    FIFA Brasilien 2014
    Video-Fazit

  • 18822

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Präsentation des Finales

    FIFA Brasilien 2014
    Präsentation des Finales

  • 14942

    Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Die ersten zehn Minuten

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Die ersten zehn Minuten  

  • 12781

    Dragon Age: Inquisition: Gameplay-Trailer

    Dragon Age: Inquisition
    Gameplay-Trailer  

  • 11880

    Trials Fusion: Die ersten zehn Minuten

    Trials Fusion
    Die ersten zehn Minuten  

  • 11852

    Lego Der Hobbit: Die ersten zehn Minuten

    Lego Der Hobbit
    Die ersten zehn Minuten

  • 11484

    Crytek: CryEngine: Im Wandel der Zeit

    Crytek
    CryEngine: Im Wandel der Zeit  

  • 9869

    Civilization: Beyond Earth: Debüt-Trailer

    Civilization: Beyond Earth
    Debüt-Trailer


  • 23.13 | 0 komentar | Read More

    Sony: Yoshida über seinen Werdegang, Kutaragi und den Wandel beim Hersteller

    Wer mehr über jene Leute wissen will, die bei den Herstellern zu den führenden Köpfen gehören, sollte sich vielleicht die jüngste Game-Changers-Gesprächsrunde des Computer History Museum angucken. Dort war jüngst Shuhei Yoshida zu Gast. Der Chef der Sony WorldWide Studios ist neben Andrew House und dem mittlerweile abgetretenen Jack Tretton sicherlich das bekannteste Gesicht der Spielesparte des Konzerns.

    Knallharte Fragen musste sich Yoshida dort natürlich nicht anhören: Als Gesprächspartner und Stichwortgeber war Mark Cerny vor Ort. Der System-Architekt der PlayStation 4 kennt den Japaner schon seit über 21 Jahren, als er nämlich - damals noch bei Crystal Dynamics tätig - bei Sony in Japan vorbeischaute und dort als einer der ersten westlichen Entwickler Devkits der ersten PlayStation ergattern konnte - obwohl die Verträge seinerzeit nur in japanisch vorlagen und Cerny von seinem Studio eigentlich gar nicht ermächtigt worden war, Verträge abzuschließen.

    Im Laufe der Konversation gibt es dann natürlich noch allerlei andere Anekdoten. So tut Cerny, als sei er noch leicht verärgert, dass im Sony seinerzeit seine Klienten Insomniac und Naughty Dog "klaute", indem man mit den beiden Studios irgendwann einfach direkt zusammenarbeitete, statt über den Mittelsmann.

    "Habe Kutaragi für einen Hochstapler gehalten"

    Yoshida erinnert sich auch an seine erste Begegnung mit Ken Kutaragi. Der Schöpfer der ersten PlayStation habe ihn Anfang der 90er eingeladen und habe ihm dann erzählt, er wolle ein Produkt erschaffen, das so performant wie die mehrere Hundertausend Dollar teuren Rechner von Silicon Graphics ist, aber maximal 500 Dollar kostet. Yoshidas erster Gedanke: "Ich habe ihn für einen Hochstapler gehalten." Erst Kutaragis Chef habe ihn letztendlich davon überzeugt, dass Kutaragis Vorhaben umsetzbar sein könnte.

    Er sei Kutaragi dankbar dafür, dass er durch ihn überhaupt im Spielebereich gelandet ist, so Yoshida, der später aber höflich durchblicken lässt: Die Zusammenarbeit mit dem späteren SCE-Chef sei gelegentlich schon "sehr, sehr schwierig" gewesen. Der habe hohe Anforderungen gestellt und manchmal bei seinen Vorhaben auch plötzlich komplette Kehrtwenden vorgenommen.

    Im Laufe der Zeit habe er einige große Veränderungen bei Sony erlebt: Seit einigen Jahren würden Hardware-, Software-Tüftler und die WorldWide Studios nicht mehr isoliert nebeneinander her, sondern direkt zusammen an neuen Produkten arbeiten. PlayStation Move sei das erste Gerät gewesen, an dem alle drei Parteien gemeinsam gewirkt hätten.

    Dies stehe in starkem Kontrast zu früheren Zeiten. So erinnert sich Yoshida daran, dass Sonys Hardware-Entwickler die Spieleabteilung erst Wochen vor der E3 in die Pläne für den Sixaxis-Controller einweihten, diese dann aber darum baten, auf der Messe ein Spiel zu zeigen, das sich die Sensorik zu Nutze macht. In aller Eile habe man dann Warhawk angepasst, dann aber natürlich öffentlich so getan, als sei das Spiel von Grund auf für Sixaxis konzipiert worden.

    Natürlich nennt Yoshida auch die Konsolen der Konkurrenz sein Eigen. Und bei den Systemen, die noch auf einen Region-Code setzen, sind es stets zwei Exemplare - so könne er sowohl japanische als auch US-Spiele konsumieren.

    Dies gilt auch für die Wii U, wie der Studio-Chef anmerkt. Dort habe er sich im Miiverse aber schon zwei Verwarnungen eingefangen. So habe er mal seinen Twitter-Namen (@yosp) dort eingetragen, was aber gegen die Richtlinien verstößt, da Nintendo nicht will, dass Leute dort ihre echte Identität bzw. private Infos preisgeben. Beim zweiten Mal habe er sich einen höflichen Rüffel dafür eingeholt, "I <3 PS" irgendwo hingeschrieben zu haben. Im Miiverse solle man nicht kommerzielle Produkte bewerben, wurde ihm da in einem Hinweis mitgeteilt.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Video-Fazit: Wargame: Red Dragon

  • 50842

    The Elder Scrolls Online: Video-Fazit

    The Elder Scrolls Online
    Video-Fazit  

  • 38480

    The Elder Scrolls Online: Wetterwechsel

    The Elder Scrolls Online
    Wetterwechsel  

  • 19003

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Video-Fazit

    FIFA Brasilien 2014
    Video-Fazit

  • 18822

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Präsentation des Finales

    FIFA Brasilien 2014
    Präsentation des Finales

  • 14942

    Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Die ersten zehn Minuten

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Die ersten zehn Minuten  

  • 12781

    Dragon Age: Inquisition: Gameplay-Trailer

    Dragon Age: Inquisition
    Gameplay-Trailer  

  • 11880

    Trials Fusion: Die ersten zehn Minuten

    Trials Fusion
    Die ersten zehn Minuten  

  • 11852

    Lego Der Hobbit: Die ersten zehn Minuten

    Lego Der Hobbit
    Die ersten zehn Minuten

  • 11484

    Crytek: CryEngine: Im Wandel der Zeit

    Crytek
    CryEngine: Im Wandel der Zeit  

  • 9869

    Civilization: Beyond Earth: Debüt-Trailer

    Civilization: Beyond Earth
    Debüt-Trailer


  • 23.13 | 0 komentar | Read More

    Angespielt: Space Engineers (PC)

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 24 April 2014 | 23.12

    Dass der erste Weltraum-Einsatz in Space Engineers schon nach wenigen Minuten im Desaster enden wird, war zunächst noch nicht abzusehen. Mutterseelenallein schwebt der Ingenieur über den Asteroiden und sucht nach einem geeigneten Punkt, um den Presslufthammer anzusetzen. Hinter ihm ziert das übel lädierte Wrack eines großen Raumschiffes den Felsbrocken. Schnell müssen jetzt  Rohstoffe gesammelt werden, denn ohne eine Medizinstation geht dem Anzug schnell der Saft aus. Doch irgendwie dauert alles zu lange. Ungeschicktes Hämmern am Asteroiden und ein verzweifelter Versuch des Ausschlachtens des Raumschiffes nützen nichts: nach rund zehn Minuten ist der Sauerstoff erschöpft und der Astronaut erstickt. Das war wohl nichts!
    Einsam: Wenn man andere Start-Paramenter wählt, hat man es leichter als in unserem ersten Ausflug.

    Einsam: Wenn man andere Start-Paramenter wählt, hat man es leichter als in unserem ersten Ausflug.

    Das Spielprinzip der Weltraum-Sandbox erinnert stark an das große Vorbild Minecraft: Man beginnt mit wenigen Werkzeugen wie Presslufthammer, Schweißgerät und Handkreissäge und muss gezielt Rohstoffe abbauen. Diese werden in Werkstoffe umgewandelt, die im Assembler zu Einzelteilen, z.B. für Antriebe, Cockpits oder Reaktoren verarbeitet werden. Im Anschluss müssen jene dann zusammengeschweißt werden - Raumschiffbau ist Handarbeit. 

    Schick: bis man sich so ein schnittiges Schiff gebastelt hat, dauert es eine Weile.

    Schick: bis man sich so ein schnittiges Schiff gebastelt hat, dauert es eine Weile.

    Sowohl die Kulisse als auch die Spielmechanik machen bereits einen guten Eindruck - vor allem die Verformung von Panzerung und Raumschiffteilen bei Zusammenstößen ist herrlich. Auch die Bewegung im Raum funktioniert bereits ordentlich; zuschaltbare Trägheitsdämpfer und ein jederzeit verfügbares Jetpack erleichtern die Orientierung. Ein Spielziel gibt es übrigens nicht - genau wie bei Minecraft ist das Planen und Zusammensetzen von eigenen Entwürfen die wesentliche Motivation. Und es gibt übrigens auch einen Kreativ-Modus, in dem man nach Herzenslust, ganz ohne Sauerstoff- und Ressourcenknappheit, basteln kann. 

    Einschätzung: gut
     
        

    Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes: Dank Kostenlos-Update: Plattform-exklusive Missionen bald nicht mehr exklusiv

    Wie Hideo Kojima im jüngsten Podcast seines Studios (via Gamespot) mitteilt, wird es demnächst ein kostenloses Update für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes geben. Damit wird man das Spiel um bisher plattform-exklusive Inhalte ergänzen.

    Besitzer der Xbox-One/360-Versionen erhalten dann Zugriff auf die zuvor PlayStation-exklusive Deja-vu-Mission, die als Hommage an Metal Gear Solid gedacht ist und mit Charaktermodellen und anderen Verweisen auf den 1998 veröffentlichten Titel ausgestattet ist.

    Auf PS4 und PS3 kann man dann hingegen den bisher Xbox-exklusiven Auftrag Jamais Vu angehen, in dem man mit Raiden eine Basis infiltrieren muss, deren Soldaten von merkwürdigen Wesen übernommen/ersetzt wurden.

    In Japan wird das Update am 1. Mai veröffentlicht - das hiesige PSN wird aber sicherlich zeitnah bedient werden.

    Letztes aktuelles Video: Behind-the-Scenes-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Test: Mario Golf: World Tour


    Willkommen im Club

    Zunächst wählt man ein Mii als Alter-Ego, gibt an, ob man Rechts- oder Linkshänder sein und wie man bevorzugt abschlagen will und schon darf man aufs virtuelle Grün. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Golfens auf dem 3DS öffnen sich sogar schon die Pforten zum exklusiven Palastclub. Da kann man nicht nur weitere Trainingseinheiten buchen und sein Handicap ermitteln, sondern sich auch neu einkleiden, ausgestellte Trophäen bewundern sowie auf Mario, Luigi und Co treffen.

    Insgesamt kann ein ganzes Dutzend Nintendo-Maskottchen auf zehn Kursen mit 126 Löchern herausgefordert werden. Im Mittelpunkt stehen drei eher realitätsnahe 18-Loch-Kurse vor Wald-, Strand- und Gebirgskulisse, auf denen man Übungsrunden, Handicap-Turniere und Meisterschaften bestreitet.

    Darüber hinaus erhält man aber auch nach und nach Zutritt zu ausgefallenen 9-Loch-Kursen wie Peachs Schlossgarten, Yoshis See, Cheep-Cheeps Lagune oder Donkey Kongs Dschungel. Hier gibt es nicht nur jede Menge schräger Hindernisse und Hilfsmittel wie Trampoline, Beschleunigungsfelder oder Unterwasser-Strudelkanonen, sondern auch in Kisten à la Mario Kart versteckte Power-Ups, die den Golfball vorübergehend in eine Rakete verwandeln, sprunghaft in ungeahnte Höhen schnellen oder lästige Wasserhindernisse kurzerhand eingefrieren lassen.

    Gelungene Mischung

    Der Mix aus annähernd realistischen und völlig unrealistischen Golfkursen sorgt jedenfalls für ein angenehm breit gefächertes Spektrum an Herausforderungen.

    Es gibt sogar eine ganze Reihe spezieller Aufgaben für jeden Kurs, wo man Münzen sammeln, Ringe treffen, Duelle bestreiten oder mit zufällig ausgelosten Schlägern bestehen muss, um Sterne zu verdienen, mit denen sich weitere Golfanlagen freischalten lassen.

    Ein Editor für eigene Kurskreationen ist zwar nicht mit an Bord, Nintendo selbst hat aber bereits Nachschub angekündigt. Via SpotPass sind auch globale und regionale Online-Turniere geplant sowie Highscore-Uploads möglich, während man über StreetPass Mii-Daten tauschen und Clubs anderer Spieler besuchen kann. Ansonsten können sich jederzeit bis zu vier Spieler zu einzelnen Golfpartien einfinden - sowohl übers Netz als auch direkt vor Ort. Game-Sharing wird bei lokalen Treffen aber leider nicht unterstützt.

    Als Siegbedingung lassen sich neben der klassischen Zählung der Schläge, auch die Anzahl gewonnener Löcher, die zum Abschluss benötigte Zeit (Speed-Golf) oder eine Score-basierte Punktvergabe (Point Play) auswählen. Auf speziellen Übungsanlagen kann man zudem an seinem Abschlag, seiner Annäherung oder seinem Putten feilen, bevor man sich auf der Wolkeninsel der Herausforderung stellt, selbst in luftiger Höhe punktgenau einzulochen.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    PES Manager: Serien-Ableger bald auf Android & iOS

    Wie Konami kurz verkündet, erhält die Pro-Evo-Reihe demnächst einen mobilen Ableger: Der PES Manager soll sehr bald allerlei Smartphones und Tablets unsicher machen. 

    Der Hersteller beschreibt das folgendermaßen: "Im PES MANAGER haben die Spieler die Aufgabe, einen Fußballer eines europäischen Klubs auszuwählen und diesen zu Ruhm und Ehre zu führen. Der Titel basiert auf dem populären japanischen „World Soccer Collection S" Service und erscheint in Kürze weltweit in 55 Ländern. Zunächst haben die Spieler Zugriff auf insgesamt 14 Kicker als Basis für ihre Mannschaft. Nach einigen Training-Sessions treten sie schließlich gegen die CPU oder menschliche Gegner an und gewinnen so nach und nach Fähigkeiten für einzelne Spieler und das gesamte Team hinzu. Diese Spiele finden detailliert gestaltet in 3D statt: Hier postieren die Spieler ihre Kicker strategisch, wechseln sie je nach Spielverlauf aus und treffen taktische Entscheidungen."

    Laut Angaben des Publishers hat man insgesamt über 1500 Lizenzspieler in den Mobile-Titel integriert. Wer sich über diese Webseite registriert, soll außerdem mit einem speziellen Starter-Pack belohnt werden. Der PES Manager soll auf ein F2P-Modell setzen und wird (vorerst) nur in einer englischsprachigen Fassung verfügbar sein.

    Screenshot - PES Manager (Android)

    Bildquelle: Konami

    Screenshot - PES Manager (Android)

    Bildquelle: Konami

    Screenshot - PES Manager (Android)

    Bildquelle: Konami

    23.12 | 0 komentar | Read More

    Nintendo Pocket Football Club: Bilder & Video vom 3DS-Manager

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 23 April 2014 | 23.13

    Seit dem 17. April ist Nintendo Pocket Football Club als Download für den 3DS erhältlich. Das putzige Managerspiel kostet 14,99 Euro und lässt euch die Geschicke eines fiktiven Fußballvereins lenken: Ihr könnt u.a. Spieler kaufen sowie verkaufen, zig Formationen festlegen und müsst von der unteren Einsteigerliga bis zur 1. Liga klettern - inklusive diverser Pokale. Hier ein Video:

    Im Zentrum des Spieldesigns steht ein Kartenprinzip für das Training: Man sammelt während einer Begegnung unterschiedliche Karten, von denen man danach bis zu drei kombinieren kann, um die sieben Werte der Kicker wie etwa Schnelligkeit, Technik oder Ausdauer zu entwickeln - inklusive versteckter Spezialkombos, die die Werte schneller steigern. Was man hinsichtlich Art- und Menüdesign erwarten kann, zeigt die Bildergalerie:

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Screenshot - Nintendo Pocket Football Club (3DS)

    Bildquelle: Nintendo

    Man kann sein Team registrieren und an Online-Ligen teilnehmen; auch StreetPass wird unterstützt. Am Freitag verraten wir euch im Test, was wir von diesem Fußball-Manager halten.
    23.13 | 0 komentar | Read More

    Wargame: Red Dragon: Ausführliche Spielszenen

  • 48013

    The Elder Scrolls Online: Video-Fazit

    The Elder Scrolls Online
    Video-Fazit  

  • 38455

    The Elder Scrolls Online: Wetterwechsel

    The Elder Scrolls Online
    Wetterwechsel  

  • 20775

    Watch_Dogs: Tech-Trailer (nVidia Technologies)

    Watch_Dogs
    Tech-Trailer (nVidia Technologies)  

  • 18323

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Video-Fazit

    FIFA Brasilien 2014
    Video-Fazit

  • 18166

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Präsentation des Finales

    FIFA Brasilien 2014
    Präsentation des Finales

  • 14429

    Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Die ersten zehn Minuten

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Die ersten zehn Minuten  

  • 13208

    The Crew: Video-Vorschau

    The Crew
    Video-Vorschau  

  • 11657

    Lego Der Hobbit: Die ersten zehn Minuten

    Lego Der Hobbit
    Die ersten zehn Minuten

  • 11256

    Trials Fusion: Die ersten zehn Minuten

    Trials Fusion
    Die ersten zehn Minuten  

  • 9843

    Civilization: Beyond Earth: Debüt-Trailer

    Civilization: Beyond Earth
    Debüt-Trailer


  • 23.12 | 0 komentar | Read More

    Engine-Vorstellung: CryEngine

  • 48013

    The Elder Scrolls Online: Video-Fazit

    The Elder Scrolls Online
    Video-Fazit  

  • 38455

    The Elder Scrolls Online: Wetterwechsel

    The Elder Scrolls Online
    Wetterwechsel  

  • 20775

    Watch_Dogs: Tech-Trailer (nVidia Technologies)

    Watch_Dogs
    Tech-Trailer (nVidia Technologies)  

  • 18323

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Video-Fazit

    FIFA Brasilien 2014
    Video-Fazit

  • 18166

    FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Präsentation des Finales

    FIFA Brasilien 2014
    Präsentation des Finales

  • 14429

    Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Die ersten zehn Minuten

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Die ersten zehn Minuten  

  • 13208

    The Crew: Video-Vorschau

    The Crew
    Video-Vorschau  

  • 11657

    Lego Der Hobbit: Die ersten zehn Minuten

    Lego Der Hobbit
    Die ersten zehn Minuten

  • 11256

    Trials Fusion: Die ersten zehn Minuten

    Trials Fusion
    Die ersten zehn Minuten  

  • 9843

    Civilization: Beyond Earth: Debüt-Trailer

    Civilization: Beyond Earth
    Debüt-Trailer


  • 23.12 | 0 komentar | Read More
    techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger