Bei Dark Souls 2 lässt sich nahezu jede Auflösung einstellen – bei einer Bildwiederholrate von maximal 60 fps - und folgende Optionen stehen im Grafikmenü zur Verfügung: Textur-Qualität, Schatten-Qualität, Effekt-Qualität, Antialiasing, Bewegungsunschärfe, Kamera-Bewegungsunschärfe, Anisotropische Filterung, Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), Schärfentiefe, Modell-Qualität und Wasseroberflächen-Qualität. Darüber hinaus lassen sich die Intro-Videos abbrechen. Sound-Probleme konnten nicht festgestellt werden und auch die Mouse-Steuerung soll präziser sowie frei konfigurierbar sein.
Bei der Betrachtung der Spieldateien ist außerdem aufgefallen, dass die PC-Datenmengen (im Vergleich zur PS3-Version) ungefähr den doppelten Speicherplatz in Anspruch nehmen und zahlreiche Dateien vorhanden sind, die einerseits das Präfix "Hq" (High Quality) tragen und andererseits bei der Konsolenfassung fehlen. Da Lokalisierungsdaten, Videomaterial und Schriften bei der Datenanalyse ausgeschlossen wurden, scheint die Differenz der Datengröße (ca. fünf Gigabyte) auf qualitativ hochwertigere Texturen, Effekte und Co. zurückzugehen.
Auch die Performance soll - basierend auf dem Bericht - vorbildlich sein. Beim Testlauf (System: Core i7 920 CPU, Geforce GTX770 GPU) mit maximalen Grafik-Einstellungen soll das Spiel in 2560x1440 stetig mit 60 Bildern pro Sekunden gelaufen sein.
Die PC-Version von Dark Souls 2 wird am 25. April erscheinen.
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