Dass die Resonanz der Spieler auf das Projekt ziemlich mau ausfiel, dürfte mit Mechwarrior Online (von Piranha Games) zusammenhängen, das ebenfalls via Crowdfunding finanziert wurde (wir berichteten). Denn viele zu Beginn versprochene Features haben es bisher nur mit Verzögerung oder noch gar nicht in das Spiel geschafft. Der Entwickler hatte durch ein hauseigenes Gründer-Programm über fünf Mio. Dollar von mehr als 500.000 Spielern eingenommen, die in die Entwicklung von Mechwarrior Online fließen sollten. Als dann Transverse angekündigt wurde, äußerten viele Spieler ihre Bedenken, dass große Teile der Entwicklungsressourcen in das neue Projekt gesteckt werden könnten. Zudem wurde die mangelnde Transparenz im Umgang mit dem Geld der Gründer bemängelt - viele Spieler wüssten nicht, wohin der größte Teil des Geldes gegangen sei.
Transverse sollte eine Online-Weltraumsimulation werden, in der Spieler ähnlich wie in Star Citizen durch ein großes Universum streifen, u.a. als Pirat, Händler oder Erkunder. Die Spieler sollten in der Lage sein, wie in Eve Online eine durch große Konzerne gelenkte Ökonomie aufzubauen, die nur durch Ereignisse im Spiel beeinflusst wird. Die wichtigen Elemente des Erfolges seien Reputation, Geld und Waren-Kontakte. Verträge, um anderen Spielern zu helfen, sei der schnellste Weg, diese Ziele zu erreichen. Die Spielerschiffe seien modular aufgebaut und würden in drei Klassen - Forschung, Industrie und Kampf - aufgeteilt.
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Transverse - Mangelndes Interesse: Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet
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