Die sympathischen Afro-Jamaicaner aus Schweden sind zurück: Auch in der zweiten Episode ihres Adventures The Journey Down würfelt Entwickler Sky Goblin wieder viele kulturelle Einflüsse durcheinander – mit einem sehr eigenwilligen und humorvollen Ergebnis. Diesmal erforscht das tollpatschige Duo eine vernebelte Hafenstadt.
Auf in die die Unterwelt
Nachdem die Uni-Mitarbeiterin Lina die Brüder Bwana und Kito auf die Spur einer Verschwörung um einen großen Investor gebracht hat, machte sich das Trio mit seinem schrottreifen Flugzeug auf die Suche nach dem legendären „Underland". Nach dem unvermeidlichen Absturz landeten sie prompt im Netz eines Fischerbootes - und später im Gefängnis der heruntergekommenen Hafenstadt Port Artue. Hier florierte einst der Handel mit Produkten aus dem Aalfang, doch ein defekter Leuchtturm sowie eine korrupte Elite haben das Leben erlahmen lassen. Um aus dem Gefängnis auszubrechen, den Leuchtturm wieder in Gang zu bringen und Lina zu suchen, bedient sich Hauptfigur Bwana klassischer Rätsel-Mechaniken. Hier funktioniert alles noch wie in uralten Adventures: Es gibt weder Tagebuch noch eine Hilfsfunktion oder andere moderne Erleichterungen.
Die Brüder Bwana und Kito lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Durch nichts aus der Ruhe zu bringen
Ein echtes Highlight ist wiederum Bwanas unerschütterlicher Sinn für Situationskomik. Jeder noch so banale Dialog wird vom unbekümmerten Lebenskünstler mit einem lockeren Spruch garniert. Mal geht es nur darum, dass es sich nicht gehört, den freundlichen Bartender mit der gefundenen Hacke in Stücke zu kloppen; anderswo ärgert er seinen gutmütigen Bruder einfach so lange mit Tritten gegen die Gefängnispritsche, bis sie schließlich in sich zusammenkracht und eine nützliche Kugel freigibt. Bwanas lockerer jamaikanischer Slang und die Jazz-Begleitung erzeugen eine ähnlich entspannte Stimmung wie ein Partyfilm im Stil von Cheech und Chong. Auch andere Figuren sind den Entwicklern prima gelungen, z.B. der freundliche Leuchtturmwächter Morten oder der übertrieben pathetisch schwadronierende Kapitän des festsitzenden Aalkutters.
Leuchtturmwächter Morten liefert urige Geschichten und nützliche Werkzeuge.
Vernebelte Legenden
Ein Blick auf die dunklen Gassen des Hafenstädtchens.
Anda sedang membaca artikel tentang
Test: The Journey Down: Chapter Two
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2014/08/test-journey-down-chapter-two.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Test: The Journey Down: Chapter Two
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Test: The Journey Down: Chapter Two
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar