Steve Ellis: "Man konnte einen Kampf am Boden starten, dann in ein Raumschiff steigen und in den Weltraum fliegen, an ein Großkampfschiff andocken und dort den Kampf fortführen. Wir mussten allerlei Technologien neu entwickeln und einige technische Herausforderungen und Beschränkungen bewältigen, aber wir hatten es geschafft. Wir hatten ein 99 Prozent fertig gestelltes Spiel, bei dem nur noch das Bug-Fixing anstand. Es sollte unser erfolgreichstes Spiel werden, doch es wurde aus finanziellen Gründen eingestellt. Doch ich bin glücklich darüber, dass wir den Spielern zumindest etwas zeigen konnten, an dem wir gearbeitet haben und welchen Enthusiasmus wir in das Spiel gesteckt hatten." Mit letzterer Aussage bezieht er sich auf die im Internet veröffentlichten Videos aus Star Wars: Battlefront 3 und das Feedback auf eben diese Spielszenen (zur Website).
Letztlich wurde das Projekt aber von LucasArts eingestampft und das Studio musste Insolvenz anmelden - auch weil kein Publisher für Timesplitters 4 gefunden wurde (wir berichteten). Martin Wakeley (Project Manager bei Free Radical) fügte noch hinzu, dass sich die Beziehungen zu LucasArts stetig verschlechtert hätten und sie schon "das Schlimmste" befürchteten. Es hätte wohl an einem Management-Wechsel bei LucasArts gelegen.
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