Die GTA-Spiele seien mittlerweile über 125 Mio. Mal (Stand September 2011: 114 Mio.) ausgeliefert worden, teilte er dort mit. Dies sei ein Zeugnis der Qualität der Spiele - es sei unrealistisch, Spiele auf einem solchem Niveau in einem jährlichen Rhythmus zu liefern. Auch laufe man Gefahr, "einer besonderen Marke das Besondere zu nehmen."
Die Rockstar-Mutter sei kein Unternehmen, das nur auf eine einzige Serie setzt. Natürlich würde man gerne auf ein paar Verschiebungen verzichten und kürzere Produktionszyklen haben. Man strebe es dann aber nicht an, eine bestimmte Serie häufiger zu bedienen, sondern stattdessen mehr verschiedene Spiele zur gleichen Zeit zu entwickeln, deren Qualität noch zu verbessern und mehr Hits abzuliefern.
Activision leiste großartige Arbeit mit der Call of Duty-Reihe, die er respektiere, so Zelnick. Dort verfolge man aber eben einen anderen Ansatz als Take-Two. Er sei überzeugt davon, dass eine häufig fortgesetzte Marke Ermüdungserscheinungen riskiert und Fans verlieren kann.
"That's never been the case with one of ours. Ours do better each time. Our view is it's hard to make permanent intellectual properties if you annualize it, with the exception of sports titles. So far that's proven to be the case. IP that is annualized eventually seems to hit the wall and we don't want our IP to hit the wall."
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