Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

Written By Kom Limpulnam on Senin, 15 September 2014 | 23.12

Das Minecraft-Studio Mojang wird für 2,5 Milliarden Dollar von Microsoft gekauft. Das haben die Entwickler und Redmond heute jeweils auf ihren offiziellen Kanälen verkündet. Bereits in der letzten Woche hatten sich die Gerüchte verdichtet, dass Microsoft das erfolgreiche Studio übernehmen könnte. Angeblich war Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson selbst Initiator des Geschäftes. 

Die Führung von Mojang äußerte sich in einer Stellungnahme sehr zufrieden über die Übernahme. Minecraft sei von einem einfachen Spiel zu einem Projekt mit "monumentaler Bedeutung" geworden. Obwohl man ungemein stolz auf das Erreichte wäre, fühle sich Persson selbst nicht in der Lage, länger die Verantwortung für eine so wichtige Firma zu übernehmen. Man habe schon seit 2012 eng mit Microsoft zusammengearbeitet und sei sehr zuversichtlich in Bezug auf die zukünftige Zusammenarbeit. Obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern sei, gehe man davon aus, dass das Team zusammenbleiben werde. Einzig die Chefetage, darunter Notch (Markus Persson), würde eigene Wege gehen.

Sowohl Microsoft als auch Mojang bekannten sich in ihren Stellungnahmen zudem zum eingeschlagenen Veröffentlichungs-Kurs: Sowohl die PlayStation- als auch die iOS- und Android-Versionen würden weiterhin vom Studio weiterentwickelt und unterstützt. Dies macht Minecraft zum ersten von Microsoft vertriebenen Spiel auf der PS3, Vita und PS4.

Zu den anderen Projekten von Mojang, darunter das Sammelkartenspiel Scrolls, gibt es noch keine Aussage beider Seiten.


Anda sedang membaca artikel tentang

Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/09/microsoft-kauf-von-minecraft-studio.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger