4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 17 April 2014 | 23.13

Liebe Leser(innen),

wir haben das Layout von 4Players.de etwas aufgefrischt. Auf der Startseite gibt es lediglich dezente Änderungen hinsichtlich der Schrifttypen sowie Modulleisten; außerdem wurden Spielinfo- sowie Newsseiten angepasst. Wir haben den schwarzen Header entfernt und stattdessen eine blaue Spielinfobox integriert, in der man schneller auf vorhandenes Material oder Wertungen zu einem Titel zugreifen kann.

Die größte Änderung betrifft das Layout der Berichte: Ab sofort werden Specials, Vorschauen und Tests einen Aufmacher inklusive Überschrift sowie einen Videoplayer im oberen Bereich anbieten - wer will, kann sich beim Lesen des Teasers schon Spielszenen anschauen. Wir werden darauf achten, dort im Idealfall immer die ersten zehn Minuten eines Titels zu integrieren. Außerdem bieten wir den Fließtext nicht mehr streng unterteilt über zwei Drittel links mit kleinen Bildern rechts an, sondern über die volle Breite, wobei die Bebilderung wesentlich freier ausfallen wird. Wir hoffen, dass wir die Lektüre damit attraktiver gestalten können.

Das ist heute nur der Auftakt für eine Modernisierung von 4Players.de, die wir bis Ende des Jahres vornehmen wollen. Viele Unterbreiche wie z.B. die Channelseiten werden in den nächsten Wochen noch angepasst. In Planung sind außerdem ein Redesign des bestehenden kostenlosen iPad-Magazins sowie weitere digitale Apps. Zudem werden wir unser werbefreies Angebot 4Players pur ergänzen und wir haben einige neue Module für die Startseite in Arbeit.

An unserer Test- und Wertungsphilosophie ändert sich natürlich nichts. Ihr werdet also weiter zweistelligen Artikelmonstern und einstelligen Verrissen begegnen.

Falls ihr Kritik, Fragen oder Anregungen habt - immer her damit!

Eure 4Players-Redaktion

***Update, 11. April***

Freunde der Watchlist: Ab sofort könnt ihr Spiele beobachten, indem ihr dem orangen Link "Spiel zur Watchlist hinzufügen" in der blauen Spielinfobox folgt. Dort werden jetzt bei einem Mouseover über die Systeme auch die Releasedaten angepasst; Entwickler und Publisher sind verlinkt. Außerdem haben wir im Forum die Avatare nach links gestellt; eine serifenfreie Schrift folgt.

***Update, 17. April***

Es gibt jetzt das komplette Datum plus Jahreszahl in der Spielinfo; außerdem ein Systemicon. Wir haben die Schnellkommentarfunktion unter News und Artikeln deaktiviert und leiten euch jetzt immer in den Forenthread - damit wollen wir den ärgerlichen Kommentarbug ausschließen; wir werden das Ganze aber noch komfortabler gestalten. Weitere Verbesserungen und Funktionen sind nach Ostern geplant.


Anda sedang membaca artikel tentang

4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/04/4playersde-aufgefrischtes-layout_17.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

4Players.de: Aufgefrischtes Layout

namun jangan lupa untuk meletakkan link

4Players.de: Aufgefrischtes Layout

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger