Diablo 3: Reaper of Souls - Einblick in das Verzauberungssystem

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 08 September 2013 | 23.13

Mit der Mystikerin hält ein Verzauberungssystem Einzug in Diablo 3: Reaper of Souls. Was die Verzauberungen ausmachen und wie trotzdem das Erbeuten von Gegenständen wichtig bleiben soll, erklärte Wyatt Cheng (Senior Technical Designer) im Forum.

Ziel: Das tatsächliche Erbeuten von Gegenständen soll wichtig bleiben.
"Wie Verzaubern das unterstützt: Im momentanen Entwicklungszustand kann man pro Gegenstand nur EINE Eigenschaft neu auswürfeln. Jeder Gegenstand kann sich also letzten Endes nur beschränkt vom Originalgegenstand unterscheiden. So bleibt Verzaubern sinnvoll, aber zugleich lohnt es sich für Spieler trotzdem, nach besseren Grundgegenständen zu suchen, die sie zu noch besseren Gegenständen verzaubern können."

Ziel: Verzaubern soll eine sinnvolle Beschäftigung für Spieler auf Maximalstufe darstellen.
"Wie Verzaubern das unterstützt:

  1. Wie schon erwähnt werden Gegenstände durch das Verzaubern accountgebunden.
  2. Es darf zwar nur EIN Attribut neu ausgewürfelt werden, doch dieses eine Attribut kann immer wieder neu ausgewürfelt werden. Nehmen wir als Beispiel einmal einen Gegenstand, der folgende Attribute hat: 200 Stärke, 200 Vitalität, 80 Widerstand gegen alle Schadensarten, +1200 Leben pro getötetem Gegner und +400 Leben pro Treffer. Vielleicht entscheidet ihr, das Attribut +1200 Leben pro getötetem Gegner neu auszuwürfeln und erhaltet +87 Leben pro Sekunde. Dieses neue Attribut könnt ihr nochmals neu auswürfeln und erhaltet beispielsweise +4 Bonus auf Gold-/Kugelsammelradius. Das veränderbare Attribut könnt ihr so oft neu auswürfeln, wie ihr wollt, doch die anderen vier Attribute (200 Stärke, 200 Vitalität, 80 Widerstand gegen alle Schadensarten und +400 Leben pro Treffer) sind jetzt festgesetzt und können nicht neu ausgewürfelt werden.
  3. Wir möchten, dass Verzaubern auch bei legendären Gegenständen Sinn ergibt. Wir arbeiten hart daran, legendäre Gegenstände wirklich toll zu machen, und wenn Verzaubern eine sinnvolle Beschäftigung für Spieler auf Maximalstufe darstellen soll, muss es mit den besten Gegenständen im Spiel funktionieren. Es ist noch nicht entschieden, ob das heißt, dass bei legendären Gegenständen auch die vorgegebenen Attribute verzaubert werden können oder nur die zufälligen. An diesem Aspekt arbeiten wir noch, doch letzten Endes wollen wir, dass Verzaubern sich auch bei legendären Gegenständen lohnt."

Ziel: Spieler sollen das Verzaubern nicht bereuen müssen.
"Wie Verzaubern das unterstützt: Habt ihr schon einmal ein RPG gespielt, dessen Verzauberungssystem Gegenstände manchmal zufällig verschlechtert? Da das Resultat des Verzauberns zufällig ist, könnte es sein, dass eine Auswahl an Verzauberungsattributen schlechter ist als das ursprüngliche Attribut. Oft graut man sich deswegen davor, einen Gegenstand zu verzaubern. Oder vielleicht verzaubert ihr denselben Gegenstand immer wieder und hofft, etwas Besseres zu bekommen als am Anfang, doch euch gehen vorher das Geld oder die Reagenzien aus! Weil wir das umgehen wollen, wird IMMER auch das ursprüngliche Attribut unter den möglichen Verzauberungsattributen zur Auswahl stehen. Wenn euch also keines der neuen Attribute zusagt, könnt ihr einfach das alte behalten. Jetzt könnt ihr also sorglos verzaubern."

Das Verzauberungssystem befindet sich noch in Entwicklung und kann sich daher noch verändern. Dieser Text ist ein Einblick in den aktuellen Zustand.


Anda sedang membaca artikel tentang

Diablo 3: Reaper of Souls - Einblick in das Verzauberungssystem

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/09/diablo-3-reaper-of-souls-einblick-in.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Diablo 3: Reaper of Souls - Einblick in das Verzauberungssystem

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Diablo 3: Reaper of Souls - Einblick in das Verzauberungssystem

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger