Youtube: Schnittstellen für Spielestreams

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 29 Maret 2013 | 23.13

In der Vergangenheit hatte Youtube schon das eine oder andere Livestream-Angebot in petto. Dies setzte allerdings eine Zusammenarbeit und etwas Tüftelei hinter den Kulissen voraus. Angesichts der wachsenden Beliebtheit von Diensten wie Twitch.tv oder Ustream schielt jetzt jedoch auch die Google-Tochter verstärkt auf jenen Markt.

Auf der GDC 2013 stellte Youtube jetzt Schnittstellen vor, die es Spieleentwicklern allgemein erleichtern bzw. ermöglichen sollen, mit ihren Spielen an die Videoplattform anzudochen. Dank der APIs können diese dann einen Videostream an die Youtube-Server übermitteln, welche sich dann darum kümmern, die Daten in Echtzeit zu transcodieren und in verschiedenen Qualitätsstufen - je nach Anbindung und erwünschter Auflösung - auszuliefern.

Dabei geht es nicht nur um Konsolen- oder PC-Spiele, auch Android- und iOS-Apps können sich die Schnittstelle zu Nutze machen. Die APIs gestatten es auch, Pausen für Standbilder oder Werbung einzubauen.

Mit dem Angebot richtet sich Youtube an Hersteller, die entsprechende Möglichkeiten in ihre Spiele einbauen wollen. Eine Lösung für Spieler, die beliebige Spiele livestreamen wollen, werde man "hoffentlich" irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt bieten können.


Anda sedang membaca artikel tentang

Youtube: Schnittstellen für Spielestreams

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/03/youtube-schnittstellen-far-spielestreams.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Youtube: Schnittstellen für Spielestreams

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Youtube: Schnittstellen für Spielestreams

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger