Wii: Mini-Version geplant?

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 27 November 2012 | 23.13

Von einem Wii-Modell, welches keine Gamecube-Spiele mehr abspielen kann, mal abgesehen, hat Nintendo seiner Ende 2006 veröffentlichten Konsole bis dato keine größere Revision spendiert. Die scheint jetzt allerdings pünktlich zum Weihnachtsgeschäft anzustehen, um dem alternden System ähnlich wie die PS2 Slim noch mal einen Absatzschub zu geben. Damit dürfte der Hersteller, der laut Eigenaussage keine neue Software mehr für die Wii in Arbeit hat, natürlich besonders auf Sammler und jene Nutzer abzielen, die erst im unteren Preisbereich zuschlagen.

Gestern waren erste Gerüchte aufgetaucht, dass Nintendo Anfang Dezember eine Wii Mini in den Handel bringen wird. Die scheinen nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen zu sein: Auf der kanadischen Webseite der Best Buy-Kette kann man das neue Modell seit heute vorbestellen.

Update: Etwas besseres Bildmaterial und weitere Infos gibt es bei Futureshop (via Kotaku). Demnach wird die Wii Mini 100 Dollar kosten und wird basierend auf dem Gehäuse wohl als Top-Loader daherkommen. Kaum überraschend: Aus Kostengründen verzichtet Nintendo auf GC-Abwärtskompatibilität und kann sich so die entsprechenden Schnittstellen am Gerät sparen. Noch gravierender ist allerdings ein anderer Einschnitt: Laut Futureshop hat der Hersteller auch den WLAN-Chip wegrationalisiert. Ob das System noch USB-Schnittstellen bietet und somit den Anschluss eines Ethernet-Adapters gestattet, ist nicht klar - Futureshop selbst sagt, dass die Konsole nicht mit dem Internet verbunden werden kann. Auf Online-Modi oder Features wie WiiWare und Virtual Console müsste man bei der Wii Mini also verzichten, sollten die Angaben der Seite stimmen. Sollte Futureshop die LAN-Alternative schlicht vergessen haben, wäre natürlich immer noch eine zusätzliche Investition notwendig, um die Konsole webtauglich zu machen.

Update 2: Mittlerweile hat Nintendo eine offizielle Produktseite ins Netz gestellt und bestätigt dabei auch: Die Wii Mini ist nicht internet-fähig. In der Packung enthalten sind die übliche Wiimote/Nunchuk-Kombo, die Sensorleiste, das Netzteil sowie das Standard-Antenntenkabel. Eine Spielbeilage á la Wii Sports gibt es nicht. Auch heißt es: "Wii Mini is available exclusively in Canada during the holiday season." Demnach wird das Modell in Europa wohl erst Anfang 2013 in den Handel kommen.



Anda sedang membaca artikel tentang

Wii: Mini-Version geplant?

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2012/11/wii-mini-version-geplant.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Wii: Mini-Version geplant?

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Wii: Mini-Version geplant?

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger