Das Rollenspiel soll vielmehr "einfach zu lernen, aber schwer zu meistern" sein, sagt Weber. Er erklärt beispielhaft, dass man gleich zu Beginn des Spiels mit einem umfangreichen Bildschirm mit Charakterwerten konfrontiert werde, aber nur wenige Dinge am Anfang wirklich beeinflussbar seien. Erst im weiteren Verlauf werden neue und komplexere Elemente freigeschaltet, die man dann "lernen" müsse.
Darüber hinaus wird es in dem Rollenspiel einen "dunklen Schwierigkeitsgrad" ("dark difficulty") mit einem permanenten Tod des Charakters geben. Weber führt aus, dass sich viele Entwickler bei CD Projekt RED sehr leidenschaftlich auf diesen Modus freuen würden, weil sie eine besondere Herausforderung suchen. "Wenn man fünf Minuten vor dem Ende stirbt, dann ist es auch wirklich vorbei" und Geralt tatsächlich tot, führt Weber aus.
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The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler über Schwierigkeitsgrade und den permanenten Tod als besondere Herausforderung
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