Dota 2: "Die Schlacht der Jahresbestien" bringt Server-Ausfälle und Pay-To-Win-Vorwürfe

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 15 Februari 2015 | 23.12

Für DotA 2 ist vor einigen Tagen das Update "Die Schlacht der Jahresbestien" ("The Year Beast Brawl Event") veröffentlicht worden. Kernelement des Updates ist ein neuer Spielmodus, bei dem man mit seiner "gezähmten Jahresbestie" in den Kampf zieht. Diese Bestie kann nicht wirklich gesteuert werden, sondern läuft (alle fünf Minuten) eine "Lane" entlang und greift währenddessen alles an. Die Stärke der Kreaturen kann mit speziellen Fähigkeitspunkten verbessert werden.

Allerdings hat die Sache einen Haken und zwar sind die "Jahresbestienschlachten" nicht dauerhaft verfügbar, sondern man kann nur "zufällig über den Tag verteilt in 10-minütigen Zugangsperioden" an diesen Gefechten teilnehmen. "Sie haben eine Stunde vor Beginn der Schlacht, damit Sie Ihre Freunde versammeln können und bereit sind", heißt es von den Entwicklern. Und was passiert, wenn viele DotA-2-Spieler auf einen eng gesetzten Zeitrahmen warten und dann noch ihre Freunde mitbringen? Richtig: Einerseits schnellt die Zahl der gleichzeitig aktiven Nutzer in die Höhe (neuer Rekord bei Steam: mehr als eine Mio. Personen gleichzeitig in einem Spiel online) und andererseits steigt die Server-Last. Incgamers berichtet, dass die Spieler in der zehnminütigen Anmeldephase die Server förmlich mit Anfragen überhäufen würden (Vergleich: DDoS-Attacke). Dabei seien sowohl das DotA-2-Netzwerk als auch die Server in die Knie gegangen.

"Während der Schlacht können Sie Ihre Fähigkeitspunkte dazu nutzen, Ihre Jahresbestie zu stärken oder zu dirigieren - die Jahresbestien beider Teams werden alle fünf Minuten wiederkehren. Vergeben Sie unbedingt alle Ihre Fähigkeitspunkte - diese werden nach jeder Schlacht wieder aufgefüllt. Gewinnen Sie eine Schlacht und Sie erhalten Gegenstandsets oder einen anderen New Bloom Preis. Selbst Verlierer erhalten eine Hand voll Fähigkeitspunkte, die in der nächsten Schlacht weiterhelfen werden. Die Schlacht der Jahresbestien endet am 2. März."

Für viel Unmut in der Spielerschaft sorgen ebenfalls die Fähigkeitspunkte für die Jahresbestien. Diese Punkte kann man nicht nur in den zeitbegrenzten Schlachten gewinnen, sondern auch gegen echtes Geld im Shop kaufen. Incgamers zieht das Fazit, dass die unausbalancierten Fähigkeiten der Bestien praktisch zu einer Pay-To-Win-Situation führen würden, da beide Teams über unterschiedlich viele Fähigkeitspunkte verfügen würden. Vielmehr sei es so, dass ein Spieler mit einer stark aufgewerteten Jahresbestie die Gegner förmlich überrennen könnte.


Anda sedang membaca artikel tentang

Dota 2: "Die Schlacht der Jahresbestien" bringt Server-Ausfälle und Pay-To-Win-Vorwürfe

Dengan url

https://tanganterampilan.blogspot.com/2015/02/dota-2-schlacht-der-jahresbestien.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Dota 2: "Die Schlacht der Jahresbestien" bringt Server-Ausfälle und Pay-To-Win-Vorwürfe

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Dota 2: "Die Schlacht der Jahresbestien" bringt Server-Ausfälle und Pay-To-Win-Vorwürfe

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger