Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass die Entwickler weitere Karten kostenlos an alle Nutzer verteilen wollen - auch deshalb, damit der Zugang zu offenen Spiel-Session nicht wegen fehlender Inhalte verwährt bleibt. Weitere Charaktere und Monster werden jedoch kostenpflichtig sein. Laut Angaben von Turtle Rock wird es allerdings möglich sein, zusammen mit Käufern dieser DLCs zu spielen, auch wenn man sie selbst nicht besitzt.
Auf die Frage, welche Ideen und Mechaniken man nicht verwirklichen konnte oder wieder rauswerfen musste, antwortet Produzent Matt Colville, dass man zwar viel weglassen musste, sich das grundlegende Konzept hinter Evolve aber nie verändert habe. Allerdings sollte die Flora und Fauna der Planeten ursprünglich eine viel größere Rolle spielen und quasi als dritte Fraktion fungieren. Dabei waren Tiere und Pflanzen aber so mächtig, dass sie entweder Jägern oder dem Monster unerwartet zum Sieg verhelfen konnten. Eine unbefriedigende Spielerfahrung, weshalb man die Idee schnell verwarf.
Phill Robb, Mitbegründer von Turtle Rock, merkt außerdem an, dass man noch viel mehr Ideen für Jäger und Monster auf dem Tisch hatte, diese aber aufgrund von Zeit- und Budget-Limits vorerst verwerfen musste.
Ein weiterer Nutzer wollte wissen, ob sich die Entwickler keine Sorgen machen, dass sich die Auswahl der Spieler irgendwann nur auf bestimmte Jäger und Monster beschränken wird.
"Absolut nicht", so die Antwort von Producer Chloe Skew. "Man wird bei manchen Leuten vielleicht Trends erkennen, basierend auf dem Spielstil und persönlichen Vorlieben. Aber sollte sich die Mehrzahl der Spieler z.B. nur noch auf die letzten vier Jäger einschießen, wäre ich sehr enttäuscht, falls wir das sehen würden. Das würde nämlich bedeuten, dass sich die Spieler selbst ganz schön einschränken. Jeder Jäger besitzt ein eigenes Werkzeug, das die Strategie im Kampf komplett verändert (nicht zu vergessen die Myriaden an Strategiemöglichkeiten in den verschiedenen Modi)."
"Wenn wir an den Punkt gelangen, an dem bestimmte Jäger im Vergleich zu anderen deutliche Vor- oder Nachteile hat, wäre das ein Kandidat für eine Balance-Anpassung. Die grundlegende Idee ist aber, dass eigentlich alle Jäger gleich geeignet sind", fügt Phill Robb hinzu. "Wir werden vielleicht ein paar Favoriten sehen und dass manche Jäger öfter auftauchen werden als andere. In diesem Fall müssen wir uns ganz genau anschauen, warum das so ist und nach Möglichkeit darauf reagieren."
Beim Thema Evolve und eSport präsentiert Mitbegründer Chris Ashton folgendes Konzept: "Unsere erste Idee konzentrierte sich rund um Fünfer-Squads. Unser Monster tritt gegen deine Jäger an. Dein Monster tritt gegen unsere Jäger an. So sieht ein Match aus. Falls unsere Jäger und unser Monster gewinnt, sind wir durch und es geht in die nächste Runde. Sollten beide Monster gewinnen, müsste es eine Art Tie-Breaker geben."
Last but not least wird auch das Modding-Potenzial von Evolve angesprochen. Dabei merkt Phill Robb an, dass man den Nutzern gerne entsprechende Werkzeuge und Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde - immerhin sind auch die Left4Dead-Macher mit der Modding-Szene verwurzelt. Die Wahl auf die CryEngine erweist sich in diesem Zusammenhang allerdings als Stolperstein. Robb kann und will hinsichtlich Mod-Unterstützung bisher noch nichts versprechen, aber falls es irgendwie möglich sein sollte, wird es auf jeden Fall umgesetzt.
Letztes aktuelles Video: Tutorial Evacuation
Anda sedang membaca artikel tentang
Evolve: Entwickler beantworten Community-Fragen
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2014/12/evolve-entwickler-beantworten-community.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Evolve: Entwickler beantworten Community-Fragen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Evolve: Entwickler beantworten Community-Fragen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar