Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 25 Desember 2014 | 23.12

Der vierte Patch für Assassin's Creed: Unity wurde bei Digital Foundry einer ausführlichen Performance-Überprüfung unterzogen. Das Ergebnis fällt - im Vergleich zu den vorherigen Versionen des Spiels - leicht positiv aus. Demnach verbessert das Update die Bildwiederholrate um zwei bis fünf Bilder pro Sekunde, aber längst nicht in allen Situationen. Es sei vielmehr eine kontextspezifische Verbesserung - also eine Optimierung an bestimmten Abschnitten im Spielverlauf und nicht überall.

Vor allem die PlayStation-4-Fassung soll von dem Patch profitiert haben, da der Unterschied zur Bildwiederholrate der Xbox One merklich niedriger geworden sei. Gerade in Abschnitten mit besonders vielen NPCs soll eine leichte Verbesserung der Bildrate zu spüren sein. Trotzdem sei die Performance-Optimierung nicht überall erkennbar und gerade auf den Dächern hat sich laut den Autoren an der Performance nichts getan. Zudem wurde (auf der Xbox One) festgestellt, dass sich die Steuerung flüssiger und weniger ruckelig anfühlen würde, wenn die Engine nicht voll ausgelastet sei.

Somit schafft es auch das vierte Update nicht, die Bildwiederholrate dauerhaft in die Nähe der 30 Bilder pro Sekunde zu bringen. Der Patch sei zwar eine willkommene Verbesserung, aber das Spiel sei noch weit von der 30-fps-Marke entfernt, heißt es weiter.

Außerdem haben sie versucht herauszubekommen, was Ubisoft verändert hat, um die Bildwiederholrate zu verbessern, schließlich stand in den Patch-Notizen nur "es wurden einige Optimierungen und Änderungen vorgenommen, um die allgemeine Performance zu verbessern". Die befürchtete Reduktion der Grafikqualität ("downgrade") konnte Digital Foundry nicht nachweisen. Sowohl der Detailgrad als auch die Umgebungen scheinen nicht verändert worden zu sein - jedenfalls im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen. Auch das Level-of-Detail-Streaming blieb wohl unangetastet. Einige Nutzer berichteten zwar, dass das NPC-Streaming nun schlechter ausfallen soll, aber dieser Eindruck konnte nicht reproduziert werden.

Ansonsten ist den Autoren noch aufgefallen, dass Bugs, durch die der Spielercharakter durch den Boden der Welt fallen konnte, mit Patch #4 nicht mehr aufgetreten sind. Andererseits wird von Digital Foundry eine mangelnde Qualitätssicherung auf der Xbox One angekreidet, schließlich könne es nicht sein, dass das vollständige Spiel (40 GB) noch einmal runtergeladen werden müsse, anstatt "bloß" die Patchdaten runterzuladen.


Anda sedang membaca artikel tentang

Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

Dengan url

https://tanganterampilan.blogspot.com/2014/12/assassins-creed-unity-vierter-patch.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger