Die Umsatzzahlen beziehen sich ausschließlich auf Ingame-Käufe (Item-Shops). Etwaige Einnahmen durch Abonnement-Gebühren oder Zusatzdienste sind nicht enthalten. Die Daten basieren auf Angaben der Hersteller, der Publisher und von Firmen, die den Zahlungsverkehr abwickeln.
01. League of Legends: 946 Mio. Dollar (11,9% Marktanteil)
02. Crossfire: 897 Mio. Dollar (11,2% Marktanteil)
03. Dungeon Fighter Online: 891 Mio. Dollar (11,2% Marktanteil)
04. World of Warcraft: 728 Mio. Dollar (9,1% Marktanteil)
05. World of Tanks: 369 Mio. Dollar (4,6% Marktanteil)
06. Maplestory: 240 Mio. Dollar (3,0% Marktanteil)
07. Lineage 1: 178 Mio. Dollar (2,2% Marktanteil)
08. Counter-Strike Online: 148 Mio. Dollar (1,9% Marktanteil)
09. DOTA 2: 136 Mio. Dollar (1,7% Marktanteil)
10. Hearthstone: Hereos of Warcraft: 114 Mio. Dollar (1,4% Marktanteil)
11. The Elder Scrolls Online: 111 Mio. Dollar
12. Star Wars: The Old Republic: 106 Mio. Dollar
Laut Superdata Research sind DOTA 2 und World of Warcraft die großen Gewinner im Vergleich zum Vorjahr. DOTA 2 stieg von Platz 20 auf Position 9. Der durch Ingame-Käufe erzielte Umsatz bei World of Warcraft lag 2013 lediglich bei 213 Mio. Dollar und beträgt nun 728 Mio. Dollar – offenbar scheint die Option zur kostenpflichtigen Charakter-Aufstufung (auf Level 90) Anklang zu finden.
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Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf
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