Man habe das Spiel "von Grund auf so konzipiert, dass es fair, spaßig und belohnend ist", so der Creative Director von Playground Games. Das sei den Entwicklern wichtig, deswegen werde es beim Launch im September auch kein Token-System geben.
Das Freischalt-System in Forza Horizon 2 sei so angedacht, dass man relativ schnell an neue Fahrzeuge herankommt und den über 200 Autos großen Fuhrpark ausgiebig erkunden kann. Man könne auch durch eine Art Glücksspiel früher Zugriff auf besonders tolle Autos erhalten - ähnlich wie in Forza Horizon. Wer einen neuen Rang erreicht, könne am Glücksrad drehen - dort gebe es alles von Geld bis hin zu allerlei Autos. Theoretisch könne man dort innerhalb der ersten 30 Minuten einen Bugatti Veyron gewinnen.
Die Aussage, dass ein Spiel ohne Mikrotransaktionen vom Stapel laufen wird, heißt naturgemäß nicht, dass diese irgendwann später nicht vielleicht doch irgendwie eingeführt werden - siehe z.B. Plants vs. Zombies: Garden Warfare, bei dem ebenfalls gesagt wurde: "will launch without microtransactions."
Bei Turn10s Forza Motorsport 5 waren die Mikrotransaktionen ein kleines Ärgernis gewesen. Die Entwickler hatten zwar dargelegt, warum das System ihrer Meinung nach fair sei - etwas später wurde dann aber doch per Patch nachgebessert.
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