David Cole: "Global gesehen haben die PC-Spiele die Konsolenspiele überholt, aber durch die neuen Konsolensysteme sollten die Konsolen demnächst wieder zulegen können. Bei den Core-Spielern gibt es starke Überlappungen, da die meisten Konsolenspieler auch auf dem PC spielen. Der große Unterschied besteht darin, dass Konsolen mittlerweile ein Luxusgut geworden sind, während PCs eine Notwendigkeit darstellen. Vor wenigen Jahren war das Gegenteil der Fall. Das bedeutet: PCs haben ein größeres Publikum."
Er beschreibt weiter, dass MOBA-Spiele wie League of Legends oder Dota 2 über allem im PC-Sektor stehen - bezogen auf die Größenordnung der Nutzungshäufigkeit. Die Dominanz des Genres scheint aber langsam abzunehmen (ab 1. Quartal 2014) und sich auf andere Genres zu verteilen. Besonders beeindruckt zeigt er sich von der Konstanz des PC-Marktes, denn obgleich im vergangenen Jahr - laut DFC Intelligence - keine großen PC-Titel erschienen seien, blieb die Anzahl der Spiel-Stunden auf dem PC im Vergleich zu 2012 nahezu stabil. Gemäß David Cole sei der PC-Markt gut aufgestellt für die Veröffentlichung von weiteren Triple-A-Titeln.
Abschließend sagte er noch, dass die Spiele-Plattformen immer mehr verschmelzen bzw. durchmischt werden. Als Beispiel nannte er Hearthstone, das sowohl für PC als auch iPad (Mobile) zur Verfügung steht. Und obwohl dies nicht auf alle Spieler zutrifft, ist er der Meinung, dass Core-Spieler dazu tendieren, auf mehreren Geräten zu spielen.
Anda sedang membaca artikel tentang
PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2014/05/pc-spiele-markt-hat-die-konsolen-in.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen
namun jangan lupa untuk meletakkan link
PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar