IO Interactive arbeite derzeit am nächsten "AAA-Hitman", heißt es da. Darin werde man mit Agent 47 Orte auf der ganzen Welt bereisen. Der Killer sei auf dem Höhepunkt seiner Karriere und werde dabei von Diana Burnwood und der ICA unterstützt.
Man wolle sich auf den Kern des Hitman-Erlebnisses konzentrieren - das Erledigen von allerlei Zielpersonen mit einer Vielzahl von Werkzeugen. Das neue Hitman setze auf die Glacier 2 Engine. Man berücksichtige alle Erkenntnisse aus Hitman: Absolution, wolle generell die besten Elemente aus der Serie einbauen und sich von Hitman: Contracts und Hitman: Blood Money inspirieren lassen, um genau jenem Kern gerecht zu werden. Das Spiel werde die größten Levels bieten, die man je für ein Hitman-Spiel gebaut hat, die aber auch mit einem sehr hohen Detailgrad versehen werden. Beim Level-Design verfolge man einen sehr offenen, nicht-linearen Ansatz mit großen Sandbox-Karten ohne Checkpunkte. Man wolle große, lebendige und glaubwürdige Level, in denen sich der Spieler mit der KI auseinandersetzen muss.
"Contracts Mode is back – you will be able to create and build challenges by experimenting with the large levels and possibilities within them. And of course, you can share them with the world and challenge your friends or foes to complete your hits. Your rules, your Contracts.
You will also be glad to hear that we have removed 47's magic pockets. We believe that's all we need to say about that subject."
Das Spiel wird für PC, PS4 und Xbox One entwickelt. Weitere Infos sollen im Laufe des Jahres folgen.
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Square Enix: Erste Infos zum nächsten Hitman
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