Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Offene Spielwelt viel größer als bei Ground Zeroes

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 01 Januari 2014 | 23.13

Via Twitter stellte Hideo Kojima noch einmal die Unterschiede zwischen Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dar. Er schrieb, dass Ground Zeroes als Story-Prolog für The Phantom Pain konzipiert sei und zugleich als Tutorial für die Veränderungen an der Stealth-Simulation fungieren würde. Daher soll auch die Spielwelt in Ground Zeroes deutlich kleiner ausfallen. Kojima schätzt, dass die Welt in The Phantom Pain mehrere hundert Mal größer sein soll und es im Prolog auch keine Echtzeit-Veränderungen der Gebiete geben würde. Trotzdem sollen die Missionen in Ground Zeroes je nach Tageszeit unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern.

Erst einige Tage zuvor schrieb Kojima, dass es eine Herausforderung sei, die Steuerung eines Spiels auf vier unterschiedliche Konsolen (Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4) abzustimmen. Gleichermaßen merkte er an, dass verschiedene Frameraten ebenfalls das Realismusgefühl beeinflussen würden.


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