In einem Interview mit MCV kommt Phil Rogers auch auf jenen Titel zu sprechen. Rückblickend heißt es da: Da Spiel sei nicht perfekt gewesen, habe aber gezeigt, was im Mobile-Bereich so möglich ist.
Mobile-Geräte könnten neuartige Erlebnisse bieten und dazu dienen, die Zielgruppe zu vergrößern oder ein bestehendes Spiel zu vertiefen oder zu erweitern. Man müsse da ganz offen sein.
"Bei Deus Ex: The Fall haben wir viel gelernt; wir erschufen ein Spiel, das der Serie gerecht wird mit einer überzeugenden Geschichte und einer Spielmechanik, die auf einem erfolgreichen Konsolenspiel fußt. Es hat viele Preise gewonnen. Intern hat es vielen Leuten das Potenzial von Mobile-Spielen aufgezeigt, aber konsolen-artige Erlebnisse bilden auf Smartphones und Tabelts immer noch eine Nische.
Für mich war es das Ziel zu sehen, ob wir Deus Ex mehr Leuten gegenüber öffnen können, dabei aber gleichzeitig noch die alteingesessenen Fans der Serie ansprechen. Wir haben das teilweise erreicht, müssen uns aber dennoch fragen: Haben wir die richtige Plattform ausgewählt? Haben wir die Steuerung perfekt hinbekommen? Wir sind stets bemüht dazuzulernen."
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Deus Ex: The Fall: "Versuchen stets dazuzulernen"
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