Eine zentrale Änderung findet bei den Fraktionsverträgen statt, denn in diesen ist ab sofort der Beschuss durch eigene Truppen möglich. Übersicht und taktisches Vorgehen gewinnen also an Bedeutung.
Statt ISK gewinnen Fraktionskämpfer jetzt außerdem Loyalitätspunkte - eine neue Währung zum Kauf neuer Ausrüstung. Dazu zählen Prototyp-Waffen, die ihren bekannten Ebenbildern gleichen, aber weniger CPU und PG benötigen. Bessere Uplinks, Nanohives, Scanner und andere Ausrüstung ist ebenfalls nur gegen Loyalitätspunkte erhältlich.
Jeder Gegenstand auf dem Loyalitätsmarkt ist dabei einer der vier Fraktionen Gallente, Minmatar, Caldari sowie Amarr zugeordnet und muss mit Loyalitätspunkten der entsprechenden Fraktion gekauft werden. Es spielt daher eine maßgebliche Rolle, für welche Partei man in den Kampf zieht. Und natürlich: Gegen Aurum erhältliche Booster erhöhen die Menge der erhaltenen Punkte um 25 Prozent.
Spieler, die viele Mitgleider ihrer Teams erschießen, verlieren übrigens an Ansehen und weil Ansehen als Multiplikator für Loylitätspunkte dient, erhalten sie dadurch weniger "Gehalt". Richtet ein Mitstreiter eine bestimmte Menge an Schaden in den eigenen Reihen an, wird er zudem automatisch aus der Partie entfernt. Von Kameraden Getötete dürfen Übeltäter außerdem bestrafen oder ihnen vergeben - bei ausreichend vielen Bestrafungen, erhalten sie ebenfalls die "Rote Karte".
CCP fasst einige Neuerungen in aller Kürze zusammen und geht an anderer Stelle ausführlich auf die Änderungen der Fraktionskämpfe ein.
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Dust 514: Update mit groÃen Veränderungen
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