Als Gegenargument führt der Director of Global Strategy an, dass die Zahl der Controller für mobile Geräte ebenfalls steigen würde, was Dark Souls für mobile Systeme keineswegs undenkbar mache. Bei Namco Bandai würde man stattdessen glauben, dass das Rollenspiel auf Smartphones und Tablets funktionieren würde, allerdings müsste From Software dann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Darüber hinaus müssten die Spielsessions kürzer ausfallen, damit es eher etwas für Gelegenheitsspieler wäre.
Eine Umstellung auf eine Touchscreen-Steuerung sowie die Veränderung des Schwierigkeitsgrades würde wohl dazu führen, dass sich ein mobiles Dark Souls überhaupt nicht wie das Vorbild anführen würde - und genau das dürfte das Problem sein, über das sich From Software Gedanken macht.
Namco Bandai hingegen möchte möglichst viele Spieler erreichen und daher führe kein Weg an den mobilen Endgeräten vorbei, meint Adjaj: "It's tricky because mobile has grown to be the biggest platform today, just in terms of install base. (...) There's a very aggressive growth in South East Asia, Japan, South Korea and China. China is becoming a very strong element in our decision-making now."
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Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwickler hingegen nicht
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