Wii-U- oder Vita-Plänen erteilt der Producer eine klare Absage. Die Nintendo-Konsole habe ein anderes Publikum - es habe nie Gedankenspiele hinsichtlich einer Umsetzung gegeben. Und niemand habe diese Entscheidung je hinterfragt. Für Handheld-Gefilde sei das Spiel ebenfalls nicht geeignet aufgrund der Bedeutung der Online-Komponente. Auch einen Free-to-play-Ableger wie es ihn bei anderen Namco-Serien gebe kann sich Miyazoe nicht vorstellen. Die Marke sei zu jung dafür. Abgesehen davon wäre es schwierig, mit einem solchen Vertriebsmodell bei Dark Souls Geld zu verdienen. From Software sei dagegen, dass sich jemand Vorteile erkaufen könnte. Abschließend merkt Miyazoe noch an: "Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen."
Dark Souls 2 wird am 14. März 2014 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die PC-Fassung folgt später.
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Dark Souls 2: Aufwand und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch
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