Wo endet der Mensch, wo beginnt die Maschine? Adam Jensen steht im Zentrum einer Geschichte, die sich um politische Intrigen und Komplotte dreht, die aber auch philosophische Fragen aufwirft. Denn "Human Revolution", also die "Revolution des Menschen", beginnt am Menschen selbst: Künstliche Körperteile, so genannte Augmentierungen, ersetzen natürliche Organe, Sie öffnen eine Welt, in der alles möglich ist – vor allem spielerisch.
Als Human Revolution vor zwei Jahren auf PC, PS3und Xbox 360 erschien, belebte es eine Formel wieder, die in dieser Form lange unbeobachtet blieben: Für jedes Problem gibt es verschiedene Lösungswege, sowohl im Kampf als auch im Umgang mit anderen Figuren. Und so schlich Adam Jensen entweder auf leisen Sohlen an Kameras vorbei, stellte sich
Video: So entstand der Director's Cut - die Entwickler geben einen kurzen Einblick.
Die nahe Zukunft wirkte nicht immer so lebendig wie die eines ausgewachsenen Rollenspiels, wurde aber vor einer famosen Kulisse inszeniert, in der wabenförmige Wolkenkratzer hinter dunklen Backsteinmauern in den Himmel ragten. Bedrückender Höhepunkt ist eine Stadt, die wie ein gigantischer Tisch über die Insel Hengsha gestellt wurde. Auch wenn Human Revolution das erzählerische Potential dieser Zukunft nicht ausreizt: Seine spielerische Freiheit sowie die audiovisuelle Klasse haben bis heute nichts von ihrer Sogkraft verloren. Unsere ausführliche Besprechung des Spiels, das der neu veröffentlichten Wii-U-Umsetzung in allen wichtigen Punkten gleicht, hat daher noch immer Bestand.
Willkommen zurück, Jensen!
Ich fühlte mich jedenfalls wie Zuhause, als ich auf Wii U nach Detroit zurückkehrte: Das fesselnde Szenario, der viele Lesestoff zu erzählerischen Hintergründen sowie das
Das Gamepad der Wii U wird sinnvoll eingesetzt. Beim Hacken per Touchscreen kann man sich z.B. auf dem Fernseher frei umsehen.
Genossen habe ich die neuen Audiokommentare der mit "Director's Cut" untertitelten Version. Ähnlich wie in den Valve-Titeln entscheide ich mich dabei an markierten Stellen, ob ich den Kommentar hören möchte. Das System lässt sich natürlich abschalten, aber da ich das Abenteuer schon kannte, gaben mir die Erinnerungen der Entwickler (u.a. sprechen der Game Director, die Autorin, der federführende Grafiker sowie der Tontechniker) einen mal interessanten, mal aufschlussreichen Einblick in die Entstehung des Spiels.
Anda sedang membaca artikel tentang
Test: Deus Ex: Human Revolution
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/10/test-deus-ex-human-revolution.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Test: Deus Ex: Human Revolution
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Test: Deus Ex: Human Revolution
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar