Test: Gone Home

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 04 September 2013 | 23.13

Stell euch vor ihr seid zwanzig, steht kurz vor der Uni und nehmt euch ein Jahr Auszeit. Nach einer Reise durch Europa kehrt ihr im Sommer 1995 in euer neues Zuhause zurück, in das die Familie während eurer Abwesenheit gezogen ist. Statt einer großen Willkommensparty erwartet euch in einer stürmischen Nacht aber nur ein Zettel an der Haustür. Gone Home stellt nur eine Frage: Was ist mit eurer Familie geschehen?

Fremd im eigenen Haus

Video: Vorsicht: Wenn ihr komplett unbefangen die Geschichte erleben möchtet, solltet ihr dieses Video nicht anschauen.

Während draußen ein Sturm tobt, Blitze zucken und der Regen gegen die Scheiben trommelt, taste ich mich in der Eingangshalle von Lampe zu Lampe. Ich untersuche die Schränke und Schubladen. Irgendwo muss hier doch ein Hinweis auf meine Familie sein! Jeden Gegenstand nehme ich dazu in die Hand, lese Rechnungen, Notizen und Prospekte.  Mich beunruhigt auch die Aufnahme auf dem Anrufbeantworter: ein scheinbar verzweifeltes Mädchen will mit meiner Schwester Sam sprechen. Was ist hier passiert? Dies gilt es auf meiner Reise durch das Haus herauszufinden.

Mehr kann und werde ich an dieser Stelle nicht über die Handlung des mysteriösen Adventures preisgeben. Gone Home erzählt mit seiner Umgebung unzählige Geschichten. Diese reichen von spannend bis emotional berührend und geben Einblick in viele Ereignisse des letzten Jahres. Gegenstände und Notizen sind Bruchstücke von teils alltäglichen, teils einschneidenden Geschehnissen, die das Leben meiner Familie geprägt haben. So kann ich etwas über die Karriere meines Vaters, den Vorbesitzer des Hauses oder den Job meiner Mutter erfahren - ich muss es aber nicht. Dennoch ist die Motivation groß, mehr Hinweise aus dem Leben meiner Familie zu sammel. Vor allem, um dem Geheimnis ihres

Die Räume sind so authentisch gestaltet, dass man sich wie in den 90ern fühlt.

Die Räume sind so authentisch gestaltet, dass man sich wie in den 90ern fühlt.

Verschwindens auf die Spur zu kommen.

Zurück nach 1995

Die Atmosphäre des Schauplatzes ist zum Schneiden dicht. Dies hat viel damit zu tun, dass er nicht nur als einfache Kulisse vorgesehen ist. Das Haus erzählt die Handlung, der ich im Laufe der rund drei Stunden folge. Jeder Raum wirkt dabei wie aus dem Leben gegriffen. Das Arbeitszimmer, das Jugendzimmer meiner Schwester, die Bibliothek: alles ist authentisch und lebensnah gestaltet. Vergessene Notizen, achtlos weggeworfene Gegenstände und verlassen wirkende Arbeitsplätze versetzen mich direkt in die unwirtliche Sommernacht vor 18 Jahren.

Anda sedang membaca artikel tentang

Test: Gone Home

Dengan url

https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/09/test-gone-home.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Test: Gone Home

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Test: Gone Home

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger