Shinji Mikami: "Das Remake von Resident Evil gehört noch immer zu meinen Favoriten. Aber es verkaufte sich nicht gut. (...) Wegen der Reaktionen auf das Resident-Evil-Remake, beschloss ich in Resident Evil 4 mehr Action einzubauen. Resident Evil 4 wäre ein beängstigenderes Horror-Spiel geworden, wenn sich das Remake besser verkauft hätte. (...) Das alles resultierte aus dem kommerziellen Misserfolg des Remakes. Und natürlich weil sich Resident Evil 4 wirklich gut verkaufte. Für mich ist es ein anhaltendes Trauma, dass sich das Remake nicht gut verkaufte - viel mehr als die Leute denken."
Mikami beschreibt es so, dass bei den Spielen vor Resident Evil 4 immer der Horror-Aspekt im Vordergrund stand. Mit dem vierten Teil änderte sich das. Es stand nunmehr der „Spaß" im Zentrum der Bemühungen und erst deutlich später auf der Prioritätenliste standen die Grusel-Elemente - und genau diesen Spaß erreicht man, in dem man das Spielkonzept mehr in Richtung Action verlagert. Er mutmaßt, dass wohl auch Dead Space eine ähnliche Entwicklung genommen habe.
Zu Testzwecken wurden mindestens zwei Versionen von Resident Evil 4 erstellt und der Zielgruppe präsentiert: Einerseits die bekannte Fassung und andererseits eine stärker auf Horror fokussierte Variante, die im folgenden Video zu sehen ist:
Anda sedang membaca artikel tentang
Resident Evil: Warum Action in den Vordergrund rückte und der Horror verdrängt wurde
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/09/resident-evil-warum-action-in-den.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Resident Evil: Warum Action in den Vordergrund rückte und der Horror verdrängt wurde
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Resident Evil: Warum Action in den Vordergrund rückte und der Horror verdrängt wurde
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar