In Deutschland spielen 42 Prozent aller Männer und 30 Prozent der Frauen Video- oder Computerspiele. In den Altersgruppen sieht es wie folgt aus:
14- bis 29-Jährige: 80%
30- bis 49-Jährige: 44%
50- bis 64-Jährige: 13%
65 Jahre und älter: 5%
Knapp 50 Prozent der "Gamer ab 14 Jahren" spielen täglich. 26 Prozent mehrmals pro Woche und 11 Prozent mehrmals pro Monat.
"Games sind endgültig vom Nischenphänomen zum alltäglich genutzten Unterhaltungsmedium geworden", sagt Dr. Christian P. Illek vom BITKOM-Präsidium. "Der Boom bei Spielen für Smartphones, Tablet Computer und Sozialen Netzwerken sowie Innovationen wie die Bewegungssteuerung haben viele Menschen abseits der klassischen Zielgruppe für Games begeistert."
76 Prozent der Befragten spielen am stationären PC, 44 Prozent nutzen Smartphones, 43 Prozent eine Spielekonsole, 40 Prozent ein Laptop, 23 Prozent eine mobile Spielekonsole und zehn Prozent einen Tablet-Computer (Mehrfachantworten waren möglich).
"Smartphones haben sich innerhalb weniger Jahre zu einer relevanten Spielplattform entwickelt. Die Hauptgründe sind das wachsende Angebot an günstigen Gaming-Apps sowie die immer bessere Darstellung durch schnellere Grafikchips und hochauflösende Displays", meint Illek.
Bei den Genres sind Strategie- und Gelegenheitsspiele sind am beliebtesten:
(Quelle: Bitkom, Aris; Basis: Gamer ab 14 Jahren)
20 Prozent der befragten Konsolennutzer haben ihre Konsole dauerhaft mit dem Internet verbunden. 29 Prozent verbinden die Konsole von Zeit zu Zeit mit dem Internet. Bei 47 Prozent bleibt die Konsole offline.
Auf die Frage "Wie beziehen Sie am liebsten Ihre Spiele?" antworteten 52 Prozent mit "Spiele als Downloads". 23 Prozent kaufen Spiele lieber auf Datenträgern, während 22 Prozent Spiele favorisieren, die sie ohne Installation im Browser spielen können.
Auch zur durchschnittlichen Verteilung der Ausgaben für Video- und Computerspiele wurden die Spieler ab 14 Jahren befragt:
(Quelle: Bitkom, Aris; Basis: Gamer ab 14 Jahren)
Anda sedang membaca artikel tentang
BITKOM: Ergebnisse der Studie "Gaming in Deutschland"
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/08/bitkom-ergebnisse-der-studie-in.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
BITKOM: Ergebnisse der Studie "Gaming in Deutschland"
namun jangan lupa untuk meletakkan link
BITKOM: Ergebnisse der Studie "Gaming in Deutschland"
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar