Soul Saga, so der Titel, soll eine fortlaufende Story erzählen und rundenbasierte Kämpfe à la Final Fantasy 10 bieten. Rätsel in der Umgebung soll es ebenso geben. Das Spiel befindet sich seit einiger Zeit in Entwicklung und soll offenbar in Episodenform erscheinen. Mike Gale plant, dass der erste Abschnitt rund um Mithos und seine Gilde ca. 15 bis 20 Stunden lang sein soll, aber der Umfang könne je nach Erfolg der Kickstarter-Kampagne auch deutlich größer ausfallen. Allerlei Details zur Spielwelt, zu den Charakteren, zur Musik und zu dem Design findet ihr in der Projekt-Beschreibung.
Video: Kickstarter-Vorstellung
Die Mindestmarke von 60.000 Dollar wurde klar überschritten. Mittlerweile sind für das Projekt über 90.000 Dollar zusammengekommen, weswegen auch drei Zusatzziele erfüllt wurden: Sprachausgabe, ein steuerbares Luftschiff (Skies of Arcadia) und zusätzliche Versionen für Wii U, PS Vita und PlayStation 4. Die Kampagne läuft noch zwei Wochen. Sollten am Ende mehr als 250.000 Dollar unter dem Strich stehen, soll der Spielumfang quasi verdoppelt werden.
Video: Kampfsystem Pre-Alpha-Version
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