Jagged Alliance: Flashback - Berater des Teams benannt

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 09 Mei 2013 | 23.13

Sonderlich vielversprechend sieht die Schwarmfinanzierung via Kickstarter zu Jagged Alliance: Flashback noch nicht wirklich aus: Nach mehr als der Hälfte der Kampagnenzeit sind erst knapp 160.000 Dollar von veranschlagten 350.000 Dollar zusammengekommen. Um mehr Unterstützer anzulocken, haben die Entwickler das "Classics Pack" (wir berichteten) aus dem Hut gezaubert - mit mäßigem Erfolg.

Nun hat Full Control angekündigt, dass Chris Camfield (Co-Designer bei Jagged Alliance 2 und Lead Designer beim nie erschienenen Jagged Alliance 3) als Berater die dänischen Entwickler unterstützen wird: "We are extremely excited to have Chris on board as an advisor. He is able to not only answer how things were implemented, but why", sagte Thomas Hentschel Lund, CEO of Full Control. "We are able to get a much deeper understanding of the inner workings of Jagged Alliance 2 in addition to the insights that Chris and the Sir-tech team had during development on Jagged Alliance 3. And now in actively collaborating with established modders we're making sure that Flashback will support modding from day 1 in the best possible way".

Da das Spiel ebenfalls Mod-Support bieten soll, hat Full Control ein beratendes Community-Team zusammengestellt: "Currently this team includes R@S, creator of the Blue Sun Mod for 7.62 - High Calibre and DepressivesBrot from the 1.13-Crew. Full Control is in active talks with additional high profile modders to expand the advisory team even more."

Außerdem warf Thomas Hentschel Lund einen Blick zurück auf die Jagged Alliance-Reihe:

Jagged Alliance: Flashback ist als Vorgänger zu Jagged Alliance konzipiert und spielt zurzeit des Kalten Krieges (Mitte der 80er-Jahre) - u.a. soll die Gründung der Söldnerorganisation A.I.M. geschildert werden. In Sachen Spielmechanik wollen sich die Entwickler an Jagged Alliance 2 orientieren. Daher soll es Basisbau plus Einheiten-Management, Ressourcen-Verwaltung, Söldner-Training, Waffenproduktion und Forschung usw. geben. Die große offene Spielwelt "San Christobal" als Inselgruppe kann in Echtzeit erforscht werden. Kommt es zu einem Kampf, wird zum Rundenmodus gewechselt. Die strategische und taktische Ebene des Spiels werde man nicht vereinfachen bzw. simplifizieren, heißt es mit Hinblick auf "Dumbing-Down"-Ängste. Darüber hinaus sind Fog-of-War (Einschränkung der Sichtweite der Söldner), ein mehrstufiges Deckungssystem, allerlei Entwicklungsmöglichkeiten für die Söldner und ein umfangreiches Dialogsystem geplant.


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