Yerli: "Die Leute sagen, dass Grafik unwichtig sei, aber spielt mal Crysis und erzählt mir dann, dass die Grafik nicht wichtig sei. Es war schon immer so, dass die Grafik das Gameplay angestoßen hat." Er gibt ein Beispiel: "In Crysis 3 ist es das Gras und die Vegetation und die Weise auf dem die Physik die Interaktion mit dem Gras simuliert - und das Gras vom Wind beeinflusst wird. Man kann förmlich sehen, wenn ein computergesteuerter Feind zu einem hinläuft, wenn man nur die Grashalme beobachtet."
"Die Grafik, egal ob mit Licht oder Schatten, versetzt euch in einen anderen emotionalen Kontext und treibt die Immersion." Ohne diese Immersion sei es nicht möglich, dass der Spieler in die Welt eintauchen könne bzw. ob jemand die virtuelle Welt als glaubwürdig empfindet oder nicht, sagte er weiter. "Umso besser die Grafik, die Physik, das Sound-Design, die technischen Aspekte und die Produktionswerte sind – gepaart mit der künstlerischen Leitung, machen Dinge, die spektakulär aussehen und stilistisch eindrucksvoll sind, 60 Prozent des gesamten Spiels aus."
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Cevat Yerli: "Grafik macht ein Spiel zu 60% aus"
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