Torment: Kickstarter-Kampagne eröffnet

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 06 Maret 2013 | 23.13

Wie angekündigt hat inXile heute die Kickstarter-Kampagne für Torment: Tides of Numenera eröffnet. Mindestens 900.000 Dollar an Zusagen erhoffen sich die Mannen um Brian Fargo, die bereits für Wasteland 2 eine äußerst erfolgreiche Kampagne gefahren hatten. Auch im Falle des geistigen Nachfolgers zu Planescape: Torment geht es schon mal flott los: Binnen einer Stunde sind schon über 150.000 Dollar zusammengekommen - und der Dollar-Ticker rast weiter munter vor sich hin.

Die Entwickler - einige von ihnen hatten an Planescape: Torment mitgewirkt oder Inhalte für das Planescape-Universum entwickelt - versprechen eine ähnlich tiefe und persönliche Story wie im Klassiker von Black Isle Studios. Mit Monte Cooks Numenera erwarte zudem eine völlig neue, unverbrauchte Welt darauf, erschlossen zu werden. Wie gewohnt sollen die Entscheidungen des Spielers auch entsprechende Auswirkungen haben. Das Spielgeschehen sei weniger kampflastig als bei Hack&Slay-Kollegen, man solle sich mehr mit Problemen auseinandersetzen und NPCs interagieren.

  • Torment is a single-player, isometric role-playing game.
  • You will play a single, specific character, though you will encounter optional NPC companions you may choose to include in your party.
  • The story-driven game will have a rich dialogue system and approach similar to that of Planescape: Torment.
  • The game will be developed in the Unity engine for PC (Windows), Mac, and Linux platforms.
  • The game will be available in English, French, German, Italian, Polish, Russian, Spanish.
  • The game will be distributed DRM-free. (You'll be able to get it from Steam, and other DRM-free download options will be made available.)
  • A Deep, Thematically Satisfying Story. The philosophical underpinnings of Torment drive the game, both mechanically and narratively. Your words, choices, and actions will be your primary weapons.
  • A World Unlike Any Other. The game has a fantastic, original setting, with awe-inspiring painterly visuals, imaginative locations, truly offbeat items, and massive feats of magic. In Numenera, however, "magic" is actually something surprisingly different.
  • A Rich, Personal Narrative. The story is thoughtful and character-driven—epic in feel but a deeply personal narrative, with nontraditional characters and companions who have their own motivations and desires that drive them throughout the game.
  • Reactivity, Choice, and Real Consequences. The game emphasizes replayability and reactivity, and your choices will make a real difference. You can play the game with a different approach and discover entirely new pathways. Most important, we won't tell you how to play. The best ending is the one you choose, flowing naturally from your actions throughout the game.

Weitere Infos zur Story, den Dialogen und dem Kampfsystem gibt es auf der Kickstarterseite. Wer Torment vorbestellen will, muss je nach Timing 20 (limitiert) bis 25 Dollar spendieren. Das Spiel soll im Dezember des nächsten Jahres fertigestellt werden und wird in DRM-freier Form auf Windows, Linux und OS X veröffentlicht - Portierungen auf andere Betriebssysteme als Zusatzziel hat sich inXile also gleich gespart. In einem separaten Update erläutert das Team außerdem, warum man die nächste Kickstarter-Kampagne bereits vor der Fertigstellung von Wasteland 2 losgetreten hat.

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