Video: Kerrigan will ihre Rache!
Heart of the Swarm beginnt dort, wo Wings of Liberty endete: Die vermenschlichte Kerrigan wird in einem Labor auf Herz und Zergnieren getestet, bis Jim Raynor vorbeikommt und sie gemeinsam die Fliege machen. Es folgen einige klischeebehaftete Liebesbekundungen, ein Kuss und dann ist Kerrigan auf sich allein gestellt, weil Raynor beim Fluchtversuch geschnappt wurde. Jetzt hat die ehemalige Königin der Klingen gleich zwei Wünsche: Raynor retten und Erzfeind Mengsk umzubringen.
Wobei sie hauptsächlich Mengsk töten möchte, denn nahezu alle Dialoge drehen sich um Rache, Erlösung und Vergeltung –
Kerrigan stattet der Heimatwelt der Urzerg einen Besuch ab.
Da kommen die anderen Themen wie ihre Gefühle für Raynor, ihre menschliche Herkunft, die von ihr Getöteten, die Verantwortung für den Schwarm und auch die Verantwortung für die Terraner zu kurz – diese Elemente werden in den Gesprächen bloß im Vorbeigehen angesprochen, aber nie richtig ausgebaut. Obgleich sie im Mittelpunkt steht, gewinnt Kerrigan nicht sonderlich an Tiefe.
Im Leviathan
Spoilergefahr: Kerrigan und ihre "Mannschaft" an Bord des Leviathans.
Wie bei Wings of Liberty könnt ihr zwischen den Missionen auf dem Leviathan, einem riesigen lebenden interstellaren Raumschiff mit unterschiedlichen Zergkreaturen und Wesen reden, die gelegentlich sogar etwas zu erzählen haben, das nicht belanglos ist. Ja, man erfährt mehr über den Schwarm. Ja, man darf sogar die Heimatwelt der Urzerg besuchen, doch packende Nebengeschichten sucht man vergebens. Gleiches gilt für interessante Charaktere: Die meisten Gesprächspartner sind nur begeistert, dass Kerrgian zurückgekehrt ist und den Schwarm wieder anführt.
Man lernt kaum wirklich bemerkenswerte oder erinnerungswürdige Wesen kennen, außer vielleicht den im Telegrammstil sprechenden Essenzweber, der die Zerg weiterentwickelt, jedoch so richtig vertieft wird hier nichts – höchstens angedeutet. Die Krönung der belanglosen Dialoge ist ein gefangen genommener Urzerg, der in nahezu jedem Gespräch sagt, dass er Essenzen sammelt, um sich weiterzuentwickeln zu können und Stillstand ja der Tod sei.
Oh Nein! Im Weltraum gibt es keine Essenzen zu sammeln! Armer Urzerg!
Die Präsentation eben dieser Dialoge auf dem gleichen ansehnlichen und sehr hohen Niveau wie bei Wings of Liberty. Besonders hier merkt man, dass die stellenweise recht maue Geschichte durch die aufwändigen Zwischensequenzen deutlich „epischer" gestaltet wird als sie es ist. Sie wird bombastisch aufgeblasen und täuscht damit über gewisse inhaltliche Schwächen hinweg – wie schon bei Wings of Liberty, jedoch fällt es hier stärker auf, da die Charaktere weniger bieten.
Anda sedang membaca artikel tentang
Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/03/test-starcraft-2-heart-of-swarm.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar