Auf den Konsolen machten Sonic und seine Mitstreiter dem Begriff „Funracer" alle Ehre: Mit explosiven Duellen, einer guten Portion Schadenfreude, dem liebevollen Design und abwechslungsreichen Modi war freudiges Gackern vorprogrammiert. Mit einer gehörigen Verspätung beehrt die Truppe jetzt den 3DS - und damit das Hoheitsgebiet von Mario Kart. Entpuppt sich der flotte Igel auch auf dem Handheld als ernste Konkurrenz für die Nintendo-Raser?
Trotz abgespeckter Details lässt die Bildrate auf vielen Strecken zu wünschen übrig.
Lieblose Umsetzung
Aber weit gefehlt, denn schon beim ersten Rennen wird man mit der grausigen Realität konfrontiert: Dass die Kulisse nicht so detailliert und lebendig wirkt wie auf den anderen Plattformen, kann ich angesichts der Hardwarebeschränkungen des 3DS genauso nachvollziehen wie die Verkleinerung des Starterfeldes von vormals zehn auf acht Piloten. Immerhin hat man es im Gegenzug geschafft, das Layout der meisten Pisten mit all ihren alternativen Routen und dem Wechsel aus Straßen-, Wasser- und Flugabschnitten beizubehalten. Doch obwohl man die Grafikdetails massiv heruntergeschraubt hat, scheint der 3DS trotzdem noch überfordert zu sein. Die Folge: Die Bildrate ist alles andere als berauschend und schwankt je nach Strecke meist zwischen „gerade noch akzeptabel" und „katastrophal". Bei manchen Pisten - z.B. dem NiGHTS-Schauplatz - kann das Bild auch schon mal eine Sekunde lang einfrieren. Das wirkt sich auch negativ auf die Steuerung aus, die beim 3DS erst mit einer gewissen Verzögerung reagiert und deshalb alles andere als präzise ist.
Trotzdem wecken die Kulissen auch auf dem Handheld viele Erinnerungen an Sega-Klassiker.
Da passt es fast schon ins Bild, dass man bei einigen Vehikeln die Kamera beim Start so ungünstig positioniert, dass man keinen Blick auf seinen Auspuff und daher nicht die nötige visuelle Rückmeldung hat, um einen erfolgreichen Turbostart auszuführen. Sammelte man auf anderen Plattformen noch Münzen, um sich an Glücksspielautomaten kleine Vorteile zu ergattern, fällt dieser Faktor auf dem 3DS unter den Tisch, denn das Element wurde komplett gestrichen.
Da fehlt doch was...
Unterwegs in der Traumwelt von NiGHTS.
Anda sedang membaca artikel tentang
Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (3DS)
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/02/test-sonic-all-stars-racing-transformed.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (3DS)
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (3DS)
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar