Demnach haben alle interessierten Parteien die Gelegenheit, bis zum Morgen des 22. Januar Gebote einzureichen für das Unternehmen oder einzelne Assets wie Marken oder Studios. Die eigentliche Auktion wird am Nachmittag des gleichen Tages stattfinden. Am 23. Januar wird es eine weitere Anhörung zum Ablauf geben, am 24. Januar folgt der formelle Abschluss.
Nachdem das THQ-Management und Clearlake versucht hatten, THQ nur als komplette Einheit zum Verkauf anzubieten, müssen jetzt auch Angebote für spezifische Teile bzw. Besitztümer des Unternehmens zugelassen werden. So sollen u.a. EA und Warner Bros. Interesse an bestimmten Marken und Studios bekundet haben. Auch Ubisoft dürfte zu den Publishern gehören, die auf ein Schnäppchen hoffen, mit dem man das eigene Portfolio verstärken kann. Insgesamt soll es fünf strategische Interessenten (Stand: letzter Freitag) geben. Dank der verlängerten Frist für Gebote könnte natürlich noch der eine oder andere Hersteller dazukommen.
Sicher ist allerdings: Einzelne Unternehmensteile werden nur dann separat verkauft, wenn die Summe der Einzelgebote die Gesamtofferte von Clearlake übersteigt. Die Investmentfirma bietet 60,5 Mio. Dollar für sämtliche Assets THQs. Laut Angaben von Brian Farrell würden in einem solchen Szenario sämtliche Studios und ihre Projekte weiterbetrieben werden. Im Falle von Einzelverkäufen könnten dagegen noch zusätzliche administrative Kosten entstehen durch die notwendige Abwicklung der Studios und Projekte, die keinen Neueigentümer gefunden haben, wie DDI anmerkt.
Weitere Artikel zum Thema:
Anda sedang membaca artikel tentang
THQ: Verkauf naht
Dengan url
https://tanganterampilan.blogspot.com/2013/01/thq-verkauf-naht.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
THQ: Verkauf naht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar