Nachdem es vor Kurzem weitere Spielszenen aus einer sehr frühen Versionen zu sehen gab, meldete sich der Studio-Chef jetzt in einem weiteren Video zu Wort, um etwas über den Produktionsplan zu plaudern. Dabei geht es vor allem um Dinge, die erst irgendwann nach dem Release der ersten Version des Spiels folgen werden.
Man werde auf Planeten landen und dabei über deren Oberfläche fliegen können. Letzteres würde man aber aufgrund des damit verbundenen Aufwands erst zu einem späteren Zeitpunkt verwirklichen. Würde man einfach nur das Höhenprofil verändern und noch ein paar Elemente variieren, würde das Ergebnis letztendlich sehr öde wirken. Ihm schwebten deutlich abwechslungsreichere Gefilde samt eigener Flora und Fauna vor. Bis zur Umsetzung wird es wohl einfach eine kurze Sequenz geben, die den Eintritt des Schiffs in die Atmosphäre zeigt.
Auch soll es irgendwann später möglich sein, durch das eigene Schiff zu gehen und sich dessen Innereien genauer anzuschauen. So könnte es später theoretisch auch sein, dass man in den Frachtraum eines anderen Spielers schleicht.
In beiden Fällen gelte aber: Elite: Dangerous sei von Beginn an darauf ausgelegt, dass jene Features zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die Möglichkeit der Schiffsbegehung sei z.B. im Schadensmodell bereits berücksichtigt.
Es werde in der Galaxie Bereiche geben, die für Spieler sichtbar, aber nicht erkundbar sind - Frontier hebe sich schließlich Einiges für spätere Erweiterungen/Updates auf.
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