Halo Online: Modder wollen die Beschränkung auf Russland aufheben und eine eigene Version entwickeln

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 08 April 2015 | 23.13

Vor zwei Wochen kündigte Microsoft Halo Online an: Dabei handelt es sich um einen Free-to-play-Shooter für den PC, der im Frühjahr 2015 (zunächst) nur in Russland an den Start gehen sollte. Als Grundlage nutzt Saber Interactive die Halo-3-Engine, was betagteren Rechnern entgegen kommen soll. Dem Modding-Team ElDorito scheint die Beschränkung auf Russland ganz und gar nicht zu gefallen - das berichtet Torrentfreak.com (via uk.ign.com). Nachdem der Code des Spiels durchgesickert war, schnappte sich die Gruppe das Spiel und arbeitet jetzt mittels Hack an einer eigenen Version: Sie soll kostenlos in aller Welt spielbar sein und keinerlei Pay-to-win-Elemente enthalten (wie es die Gruppe auf lange Sicht für das Original befürchtet). Microsoft ließ sich das offenbar nicht bieten und habe prompt mit einer DMCA-Aufforderung zum Offlinestellen der Daten reagiert. Bei ElDorito scheint aber kein Unrechtsbewusstsein vorzuherrschen. Gegenüber Torrentfreak habe sich das Mitglied "Woovie" folgendermaßen geäußert:

"Als jemand, der in die Spieleentwicklung involviert ist, sympathisiere ich in Copyright-Fragen mit einigen Entwicklern. Dieser Fall verhält sich meiner Meinung nach aber anders. Das Spiel soll ohnehin kostenlos sein. Die PC-Gemeinde hat viele Jahre lang regelrecht nach Halo 3 geschrien, und bei diesem Leak haben wir unsere Chance gesehen. Der Fakt, dass wir theoretisch das Spiel bringen könnten, das alle wollen, ohne den hinzugefügten Kram, der das Spiel ruinieren würde - das wäre etwas, auf das wir wirklich stolz wären. (...) Ich sehe das hier nicht als schädigend an, wie manche Leute behaupten. Ich glaube keine Sekunde daran. Wir arbeiten daran, das Erlebnis der Leute zu verbessern, es zu denen zu bringen, die es sowieso nicht hätten spielen können.

Ein Microsoft-Sprecher sieht die Lage in einem Statement gegenüber der britischen Ausgabe von ign natürlich anders:

"Wir sind zwar begeistert davon, dass außerhalb von Russland so viel interesse an dem Spiel besteht, doch die Beta von Halo Online ist ein PC-Erlebnis, welches speziell auf den Geschmack, die Technik und die Infrastruktur des russischen Marktes zugeschnitten wurde und sich darüberhinaus noch in einem frühen Stadium befindet. Daher wollen wir eine Qualitätserfahrung für unsere Beta-Teilnehmer in Russland sicherstellen, die durch unauthorisierte Nutzung beeinträchtigt werden könnte."

Da das Spiel durchweg als Beta bezeichnet wird, besteht natürlich die Möglichkeit, dass Microsoft sich die Möglichkeit einer späteren Veröffentlichung in westlichen Märkten offenhält.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Anda sedang membaca artikel tentang

Halo Online: Modder wollen die Beschränkung auf Russland aufheben und eine eigene Version entwickeln

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2015/04/halo-online-modder-wollen-die.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Halo Online: Modder wollen die Beschränkung auf Russland aufheben und eine eigene Version entwickeln

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Halo Online: Modder wollen die Beschränkung auf Russland aufheben und eine eigene Version entwickeln

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger