No One Lives Forever - Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 01 Maret 2015 | 23.13

Es wird keine Neuauflage, keine Wieder-Veröffentlichung und kein Remake von No One Lives Forever geben, erklärte Stephen Kick (Frontmann der Night Dive Studios) gegenüber Kotaku. Das Studio, das schon System Shock 2 wieder veröffentlicht und vor fast einem Jahr den Markenschutz für No One Lives Forever, The Operative, Contract J.A.C.K. und A Spy in H.A.R.M.'s Way beantragt hatte, gab das Vorhaben nun aufgrund eines markenrechtlichen Chaos auf.

Kick erzählte, dass die größte Herausforderung überhaupt war, festzustellen, wer aktuell die Rechte besitzen würde: Das Spiel wurde ursprünglich von Monolith entwickelt und damals hieß der Publisher Fox Interactive. Seither wurde Monolith von Warner Bros. Interactive übernommen und Fox Interactive wurde von Vivendi gekauft, die nun zu Activision Blizzard gehören. Warner Bros. erschien für die Night Dive Studios als primärer Rechteinhaber, aber auch Activision gehören wohl Anteile an der Marke. Allerdings könne die Rechtsabteilung von Activision keine genauen Angaben machen, denn sie würden nicht wissen, wo die ehemaligen Verträge liegen - ähnlich würde es auch bei 20th Century Fox aussehen.

Zugleich schien das Interesse an einer Wieder-Veröffentlichung nicht wirklich groß zu sein. Als im Dezember 2014 das Schreiben eines Anwalts von Warner Bros. im Briefkasten bei Night Dive lag, in dem rechtliche Schritte bei einer Wieder-Veröffentlichung angedroht wurden und Warner Bros. im Februar 2015 nach Kontaktaufnahme bekanntgab, weder als Publisher noch als Unterstützer bei der Wieder-Veröffentlichung zu fungieren, gaben die Night Dive Studios letztendlich ihr Vorhaben auf. Auch der beantragte Markenschutz soll auslaufen.


Anda sedang membaca artikel tentang

No One Lives Forever - Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2015/03/no-one-lives-forever-keine-chance-auf.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

No One Lives Forever - Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung

namun jangan lupa untuk meletakkan link

No One Lives Forever - Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger