Deep Down wurde nicht eingestellt und ursprüngliches Konzept war "möglicherweise nicht gut genug"

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 22 Februari 2015 | 23.12

Nach diversen Verschiebungen der Beta hat Kazunori Sugiura (Producer bei Capcom) in einem Interview klargestellt, dass die Entwicklung des Spiels - das bis zu 15 Jahre lang laufen soll - definitiv nicht eingestellt worden sei, sondern mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als geplant. Vielmehr gab Sugiura zu, dass das ursprüngliche Konzept (mit dem das Spiel im Jahr 2013 angekündigt wurde) "möglicherweise nicht gut genug" war. Seither habe sich Deep Down verändert und soll wesentlich "größer" ausfallen. Wann dieses neue Deep Down der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, würde noch nicht feststehen.

Yoshinori Ono (Producer bei Capcom) erklärte weiter, dass sie sich beim bisherigen Konzept unsicher waren, ob das Spiel überhaupt die Zielgruppe, die sie sich ausgemalt hatten, hätte ansprechen konnte - und deswegen wurde die Entwicklungszeit verlängert. Zudem sei solch ein Onlinespiel eine langfristige Herausforderung und sie müssten sicherstellen, dass die relevanten Bestandteile bei der Veröffentlichung korrekt funktionieren würden. Schließlich wäre es eine Schande, wenn die Spieler fortbleiben würden, obwohl man ein eigentlich ein "spaßiges Spiel" hätte.


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