Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 03 Januari 2015 | 23.13

Chris Roberts blickt im "Letter from the Chairman" auf das vergangene Jahr zurück und erklärt, dass sie nach der Veröffentlichung von Arena Commander 0.8 im Juni insgesamt 23 Updates für dieses Star-Citizen-Modul veröffentlicht hätten - inkl. vier großer Updates (v0.8. v0.9, v0.9.2, v1.0). 2014 wurden ca. 13,7 Petabyte Daten von den Servern heruntergeladen - im Jahr 2013 war es ein Petabyte. Zugleich wurden mehr als zwei Mio. Sessions und über eine Mio. Spiel-Stunden protokolliert. 80 Prozent der Spielzeit von Arena Commander entfällt übrigens auf den Singleplayer-Modus.

Außerdem äußerte sich Chris Roberts ausführlich zu der Thematik, ob das Spiel jemals 'fertig' werden würde und ob man alle versprochenen Features auch tatsächlich realisieren könne: "Also wenn ich einen Artikel in der Presse lese, der sich um die Frage dreht, ob wir alle versprochenen Features - um jeden glücklich zu machen - abliefern können oder ich jemanden sehe, der nicht begreifen kann, wie Star Citizen solch eine Unterstützung haben kann und ohne jegliche Nachforschung zu zynischen Schlussfolgerungen kommt, kann ich nur lachen.

Mit unserer Community und dem leidenschaftlichen und talentierten Entwicklern kann ich mir nicht vorstellen, dass wir 'floppen' werden, wie es manche Blogger vorhersagen. Nicht, weil wir besser als alle Anderen sind, sondern weil wir ein Spiel in völliger Zusammenarbeit mit unserer Community erstellen und das bedeutet, dass es ziemlich schwer ist, auf lange Sicht zu versagen. Werden wir das Traumspiel für jeden Spieler erschaffen? Natürlich nicht, das wäre unmöglich. Aber mit diesem Maß an Engagement und Iteration denke ich, dass wir etwas Besonderes hervorbringen werden, in dem sich die Menschen gerne verlieren werden, sogar wenn es nicht alle Features bieten wird, von denen sie träumen.

Wir bauen ein Spiel, das auch noch von der Community geleitet wird, sobald es "fertiggestellt" ist. (...) Star Citizen ist kein Sprint, es ist nicht einmal ein Marathon. Es gibt keine endgültige Ziellinie, wie man sie in einem traditionellen Retail-Spiel [Einzelhandel] haben würde. (...) Star Citizen ist vielmehr eine Art zu leben, solange die Gemeinschaft eingebunden ist. Mein hundertprozentiger Fokus und der des Teams ist es, sicherzustellen, dass alle Community-Mitglieder kontinuierlich eingebunden sind. Nicht nur für das 'fertige' Spiel (sofern man überhaupt etwas in Star Citizen als 'fertig' bezeichnen kann), sondern vielmehr im Entwicklungsprozess, bei den frühen Versionen des Spiels, durch Diskussionen und das Feedback sowie die daraus entstehende Schleife."

An Star Citizen arbeiten derzeit 180 Entwickler bei Cloud Imperium Games und weitere 120 Personen bei Behaviour, Illfonic, Turbulent oder anderen Unternehmen. Zudem soll im Jahr 2015 in Deutschland eine Niederlassung eröffnet werden.

In diesem Jahr soll das First-Person-Shooter-Modul für die Unterstützer bereitstehen und auch die ersten Elemente aus dem persistenten Universum sollen erscheinen, angefangen mit dem Social-Modul auf der Planetenoberfläche. Ebenfalls vorgesehen sind der Multi-Crew-Arena-Commander und die erste Episode von Squadron 42.

Chris Roberts beschreibt sein Ziel ganz einfach: "Make the Best Damn Space Sim Ever!" Aktuell stehen den Entwicklern 68.713.825 Dollar von 710.697 Unterstützern zur Verfügung.


Anda sedang membaca artikel tentang

Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2015/01/star-citizen-chris-roberts-kann-mir.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger