Overwatch: Blizzard hat Probleme mit den Namensrechten

Written By Kom Limpulnam on Senin, 12 Januari 2015 | 23.13

Blizzard hat Probleme mit den Namensrechten des auf der BlizzCon vorgestellten Mehrspieler-Shooters Overwatch. Wie aus dem Ablehnungsschreiben der US-Behörde USPTO hervorgeht, gibt es bereits eine Software-Anwendung die den Namen Overwatch trägt. Die Smartphone-App des Herstellers Innovis Labs ist für Paintball- und Airsoft-Spieler entworfen worden und zeigt u.a. die Position des eigenen Teams auf einer Übersichtskarte des Spielfeldes an.

Bis zur finalen Entscheidung der US-Behörde sind die Namensrechte für beide Hersteller zunächst ausgesetzt. Da Innovis Labs die Rechte aber vor Blizzard reserviert und auch zur Anwendung gebracht hat ist es durchaus möglich, dass der Spiele-Hersteller seinen Shooter umbenennen muss.

Dies dürfte für den Hersteller doppelt ärgerlich sein, denn bereits bei dem MOBA Heroes of the Storm hatte sich Blizzard einen Ausrutscher bei der Namensgebung geleistet: Der ursprüngliche Titel "Blizzard DoTA" kollidierte 2012 mit den bei Valve liegenden Namensrechten und zog eine außergerichtliche Einigung zu Gunsten des Steam-Betreibers nach sich. 

 
Letztes aktuelles Video: Pharah


Anda sedang membaca artikel tentang

Overwatch: Blizzard hat Probleme mit den Namensrechten

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2015/01/overwatch-blizzard-hat-probleme-mit-den.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Overwatch: Blizzard hat Probleme mit den Namensrechten

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Overwatch: Blizzard hat Probleme mit den Namensrechten

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger