Xbox One: Microsoft unzufrieden mit Japan-Start

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 02 Oktober 2014 | 23.13

Trotz sicherlich nicht allzu hoher Erwartungen an den Japan-Start der Xbox One, drückt man bei Microsoft jetzt auch öffentlich seine Enttäuschung aus - nach drei Wochen wanderten laut Eurogamer.net erst knapp über 30.000 Exemplare der neuen Konsole im Land der aufgehenden Sonne über die Ladentische. Zum Vergleich: An ihrem ersten Wochenende konnte Microsoft mehr als doppelt so viele 360-Konsolen in Japan verkaufen.

"Es ist nicht so, dass wir mit den derzeitigen Verkäufen zufrieden sind"
, zeigt sich Takashi Sensui von Xbox Japan im Gespräch mit der Famitsu enttäuscht. "Wir hoffen, mit der Berücksichtigung von User-Feedback und Verbesserungen [der Xbox One] weitermachen zu können und Inhalte anzubieten, die alle genießen können. Wir sind uns aber auch, dass es unerlässlich ist, mehr Leuten die Xbox One nahe zu bringen."

Obwohl es derzeit nicht gut aussieht, setzt Microsoft Japan seine Hoffnungen in die Zukunft:

"Die letzte Konsolengeneration war sehr lang. Wir hoffen, eine langfristige Vision festlegen und dabei einen stärkeren Fokus auf die Öffentlichkeitsarbeit rund um unsere Konsole zu erreichen. Den ersten Schritt zu gehen war sehr wichtig. Und wir hoffen, weiterhin das Beste dafür zu tun, von hier aus weiter in den Markt einzudringen."

Einfach wird es nicht: Das Verhältnis verkaufter Konsolen beläuft sich im Vergleich zur PS3 derzeit auf 2:1 für die betagte Sony-Konsole, bei Wii U und PS4 sogar 8:1 für die Konkurrenz-Plattformen.

Letztes aktuelles Video: System-Update Oktober-Update


Anda sedang membaca artikel tentang

Xbox One: Microsoft unzufrieden mit Japan-Start

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/10/xbox-one-microsoft-unzufrieden-mit.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Xbox One: Microsoft unzufrieden mit Japan-Start

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Xbox One: Microsoft unzufrieden mit Japan-Start

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger