Transverse - Mangelndes Interesse: Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 03 Oktober 2014 | 23.13

Piranha Games hat die Crowdfunding-Kampagne für das Online-Weltraumspiel Transverse vorzeitig beendet. Nach 24 Tagen kamen nur 8.000 Dollar zusammen. Zunächst wollte man 500.000 Dollar einsammeln, aber die Summe wurde dann später auf 50.000 Dollar abgesenkt. Alle Unterstützer erhalten ihr Geld zurück. Wie es mit dem Projekt weitergehen soll, ist noch unklar.

Dass die Resonanz der Spieler auf das Projekt ziemlich mau ausfiel, dürfte mit Mechwarrior Online (von Piranha Games) zusammenhängen, das ebenfalls via Crowdfunding finanziert wurde (wir berichteten). Denn viele zu Beginn versprochene Features haben es bisher nur mit Verzögerung oder noch gar nicht in das Spiel geschafft. Der Entwickler hatte durch ein hauseigenes Gründer-Programm über fünf Mio. Dollar von mehr als 500.000 Spielern eingenommen, die in die Entwicklung von Mechwarrior Online fließen sollten. Als dann Transverse angekündigt wurde, äußerten viele Spieler ihre Bedenken, dass große Teile der Entwicklungsressourcen in das neue Projekt gesteckt werden könnten. Zudem wurde die mangelnde Transparenz im Umgang mit dem Geld der Gründer bemängelt - viele Spieler wüssten nicht, wohin der größte Teil des Geldes gegangen sei.

Transverse sollte eine Online-Weltraumsimulation werden, in der Spieler ähnlich wie in Star Citizen durch ein großes Universum streifen, u.a. als Pirat, Händler oder Erkunder. Die Spieler sollten in der Lage sein, wie in Eve Online eine durch große Konzerne gelenkte Ökonomie aufzubauen, die nur durch Ereignisse im Spiel beeinflusst wird. Die wichtigen Elemente des Erfolges seien Reputation, Geld und Waren-Kontakte. Verträge, um anderen Spielern zu helfen, sei der schnellste Weg, diese Ziele zu erreichen. Die Spielerschiffe seien modular aufgebaut und würden in drei Klassen - Forschung, Industrie und Kampf - aufgeteilt.


Anda sedang membaca artikel tentang

Transverse - Mangelndes Interesse: Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/10/transverse-mangelndes-interesse.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Transverse - Mangelndes Interesse: Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Transverse - Mangelndes Interesse: Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger