Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 26 Juli 2014 | 23.13

Zu den Gerüchten über finanzielle Probleme im Hause Crytek und den Meldungen über Arbeitsniederlegungen bzw. Kündigungen - vor allem bei Crytek UK - meldete sich das Unternehmen nun offiziell zu Wort und stellte klar, dass der Kapitalbedarf in der Zwischenzeit gedeckt sei und zwar langfristig. Mehr Details verriet Crytek nicht und die Bestätigung der finanziellen Probleme erfolgte auch nur indirekt. Als Grund für die Schwierigkeiten wird der Wandel vom Geschäftsmodell mit Box-Versionen im Einzelhandel hin zu einem Online-Publisher mit Online-Services (u.a. mit Free-to-play-Angeboten) genannt und die damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen.

Auszug aus dem Statement bei GamesIndustry: "Diese Herausforderungen gehen einher mit einem Kapitalbedarf, den wir nun gedeckt haben. Damit können wir uns nun auf die langfristige strategische Ausrichtung von Crytek und auf unsere Kernkompetenz - die Entwicklung und Vermarktung von Spielen und Technologie - konzentrieren. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir über Einzelheiten unserer Entwicklung nicht informieren können. Hierdurch ist es besonders in den vergangenen Tagen und Wochen zu Medienberichten und Gerüchten gekommen, die unsere Angestellten teilweise verunsichert haben. (...) Wir haben neben der Deckung des Kapitalbedarfes die Grundlage geschaffen, die Zukunft von Crytek nicht nur kurzfristig, sondern langfristig zu sichern."

Auch die Meldungen über diverse Kündigungen werden ausschließlich indirekt aufgegriffen. Es heißt: "Wir bedanken uns dafür, dass die überwiegende Anzahl unserer Mitarbeiter trotz der schwierigen Lage treu zu uns steht. In unserer Branche sind Ups und Downs keine Seltenheit - wir sind sicher, dass wir das Tal bald durchschritten haben und es dann wieder aufwärts geht." In dem Statement wird außerdem eingeräumt, dass die Informationspolitik gegenüber den Mitarbeitern "in der Vergangenheit nicht immer optimal war".

"Wir sind zuversichtlich, bald weitere positive Nachrichten bekannt geben zu können. Bis dahin bitten wir um Geduld. Sobald wir mehr bekannt geben können, werden wir dies tun."


Anda sedang membaca artikel tentang

Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/07/crytek-offizielles-statement.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger