Superhot - Mit besseren Animationen sowie Speedrun- und Replay-Modus

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 08 Juni 2014 | 23.12

Nach dem fulminanten Start verzeichnet die Superhot-Kickstarter-Kampagne nur noch vergleichsweise wenig Zuspruch. Dennoch haben die Entwickler die Marke bei 200.000 Dollar geknackt und mehr als das Zweifache des Ursprungsziels zusammenbekommen. Da somit mehr Geld zur Realisierung des Projekts zur Verfügung steht, soll das Spiel mit besseren Animationen, einem Speedrun- sowie einem Replay-Modus ausgestattet werden. Bei 230.000 Dollar winkt eine New-Game-Plus-Variante und ab 300.000 Dollar soll es einen Level-Editor (plus Steamworks-Unterstützung) geben.

Der Ego-Shooter setzt auf ein ungewöhnliches Prinzip: Bewegt sich der Spieler nicht, läuft die Zeit in Superhot nur extrem langsam - man kann seine Vorgehensweise planen und auch zu Ausweichbewegungen ansetzen. Läuft man los oder dreht man sich, läuft die Zeit hingegen mit Normalgeschwindigkeit. Superhot ist in gewisser Hinsicht sowohl Shooter als auch Taktik- und Puzzle-Spiel. Die Vollversion soll eine Kampagne samt Story bieten und eine Art Arena-Modus, in dem man gegen immer stärker werdende Feindeswellen antritt, bis man schließlich das Zeitliche segnet.

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