Angespielt: Zenzizenzic (PC)

Written By Kom Limpulnam on Senin, 12 Mei 2014 | 23.13

Der Mann hat noch nie ein Spiel entwickelt! "Ohne die geringste Erfahrung in Sachen Spieldesign und -entwicklung, nur mit dem Wissen aus 15 bis 20 Jahren als Spieler, wollte ich ein Spiel entwickeln. Ich wusste absolut gar nichts." So begann der Niederländer Ruud Koorevaar Ende 2012 mit der Arbeit an Unity und schließlich seinem ersten Spiel, Zenzizenzic. Heute ist der Arcade-Shooter fast fertig; Koorevaar fehlen lediglich 2000 Euro, um seine Premiere zu vollenden. Auf Kickstarter bittet er um Unterstützung; die ersten 80 Helfer, die das Projekt mit mindestens zwei Euro fördern sowie alle, die mindestens 20 Euro beisteuern, erhalten schon jetzt eine weit fortgeschrittene Beta.

Und seit die läuft, kann ich mich kaum davon losreißen.

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players

Screenshot - Zenzizenzic (Mac)

Bildquelle: 4Players
Zenzizenzic erinnert an Resogun, an Super Stardust HD, an Riff: Everyday Shooter und ganz besonders an Geometry Wars. Weil mir keine feindlichen Schiffe entgegen fliegen, sondern geometrische Figuren jeglicher Coleur – kunstvoll arrangiert wie aufgehende Blüten oder die Choreografie eines großen Balletts. Dazwischen: eine Hölle feindlicher Geschosse. Und Munition für Spezialwaffen, die ich unbedingt aufladen sollte. Vor Beginn eines Levels (vier von fünf sind in der Beta enthalten) lege ich z.B. alles durchdringende Laser, ein schwarzes Loch oder die Möglichkeit eines Zeitsprungs auf die oberen Schultertasten. Die unteren beschleunigen und bremsen das Schiff.

Dutzende große und kleine Kugeln schwirren umher, während zielsuchende Raketen auf mich zu rasen. Ich muss Upgrades erreichen, um meine Durchschlagskraft zu erhöhen und mehrstufige Schilde auflesen, um Fehler zu kompensieren. Zenzizenzic ist schon auf "leicht" herrlich frenetisch, sein ästhetischer Minimalismus eine Augenweide! In Bonuslevels sammle ich in schmalen Gängen Punkte, bis ich eine Wand berühre – cool, wie sich das Schiff dafür in den skizzierten Untergrund senkt. Klasse, wie der Soundtrack dem Adrenalin die Sporen gibt (Hörtipp: das Stück "modern" auf Bandcamp). Für mich ist Koorevaars erstes Spiel endlich der legitime Nachfolger zu Geometry Wars! Übrigens: Eine öffentliche Demo gibt es unter diesem Link.

Einschätzung: sehr gut

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Anda sedang membaca artikel tentang

Angespielt: Zenzizenzic (PC)

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/05/angespielt-zenzizenzic-pc.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Angespielt: Zenzizenzic (PC)

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Angespielt: Zenzizenzic (PC)

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger