PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 08 Januari 2014 | 23.13

Im Rahmen der CES 2014 hatte Sony gestern mit PlayStation Now dem Stream-Dienst einen Namen gegeben, an dem man seit der Übernahme von Gaikai vor anderthalb Jahres gewerkelt hatte. Dank der entsprechenden Technologie soll man allerlei PlayStation-Spiele umgehend auf PS4, PS3, Vita, neueren Bravia-Geräten, Smartphones und Tablets konsumieren können.

Laut Angaben des Herstellers soll PlayStation Now sich auch über Sonys eigene Geräte hinaus erstrecken - Android-Geräte anderer Hersteller und iOS werden wohl ebenfalls bedient werden. Für Fernseher oder Gerät mit Touch-Display werden aber keine steuerungstechnishen Kompromisse eingegangen: Laut John Koller wird hier ganz konkret ein DualShock 3 vorausgesetzt.

Bei PlayStation Now will man sich erstmal auf PS3-Spiele konzentrieren - PS1-, PS2- und PS4-Titel sollen später folgen. Auf den Umstand angesprochen, dass man ja so irgendwann auch PS4-Spiele auf der Vorgängerkonsole konsumieren könnte, merkt Koller nur an: "Tja, wir müssen sehen, wie sich das alles entwickelt. Das wird man irgendwann sehen." Jetzt gehe es erstmal nur darum, PS3-Spiele auf der PS4 zu bieten. Das sei natürlich kein vollständiger Ersatz für die hardwarebedingt fehlende Abwärtskompatibilität.

Die Kollegen wollten auch wissen, ob man evtl. die Disk eines PS3-Spiels einlegen und es so auf PlayStation Now verifizieren und per Stream auf der PS4 spielen könnte, ohne nochmal dafür zu zahlen. Dies sei derzeit nicht vorgesehen, so Koller.

Sony habe auch noch keine Entscheidung hinsichtlich des Abo-Modells getroffen, merkt Koller an, als er gefragt wird, ob es denn Vorteile bzw. Preisnachlässe für PS-Plus-Nutzer geben wird. Daraufhin will man wissen, ob PS Now denn ein separates Abo sein wird oder nicht.

"Das wissen wir noch nicht. Die Miet- und Abo-Optionen sind die einzigen Dinge, über die wir jetzt geredet haben. Da muss noch viel Arbeit erledigt werden. Deswegen haben wir uns ja auch auf den Sommer festgelegt."


Anda sedang membaca artikel tentang

PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2014/01/playstation-now-sony-aber-dualshock.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

namun jangan lupa untuk meletakkan link

PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger