Kingdom Come: Deliverance - Zusatzziele bekannt gegeben und erstes Ziel schon erreicht

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 25 Januari 2014 | 23.13

Eineinhalb Tage nach dem Sprung über die Marke von 300.000 Pfund (ca. 360.000 Euro) steht der Kickstarter-Geldzähler nun bei über 413.000 Pfund (ca. 498.000 Euro). Somit wurde bereits das erste der gestern bekannt gegebenen Zusatzziele erreicht: Die mittelalterliche Hintergrundmusik im Spiel soll auf historischen Vorbildern basieren und von erfahrenen Musikern eingespielt werden.

Kommen über 500.000 Pfund zusammen, wird der Soundtrack der Zwischensequenzen von einem Symphonieorchester gespielt und entsprechend aufgenommen. Ab 600.000 Pfund ist eine Questreihe mit einem weiblichen Charakter geplant. Das Geschlecht der Hauptperson der Geschichte könne man nicht so einfach verändern, heißt es von den Entwicklern, weil sie auf den Sohn eines Schmiedes zugeschnitten sei. Daher wird es eine Questreihe geben, in der man einen weiblichen Charakter (Stärke: Stealth) spielen geben – eine Person, die der Hauptcharakter am Anfang gerettet hat. Wird die Marke von 700.000 Pfund überschritten, soll aufwändiges Motion-Capturing (inkl. Mimik) betrieben werden. Die Entwickler streben die gleiche Qualität wie bei Ryse an.

Erst gestern freute sich Game Director und Lead Designer Dan Vávra (Director und Design Lead von Mafia, Designer und Screen Writer von Mafia 2) über den Erfolg der Kampagne: "Während wir schon immer von unserer Vision für Kingdom Come: Deliverance überzeugt waren, hätten wir selbst in unseren wildesten Träumen niemals eine solche Resonanz erwartet. Wir sind voller Demut angesichts der Unterstützung, allerdings auch ein bisschen geschockt. Wir können unseren Unterstützern nicht genug danken und wollen alles Mögliche dafür tun, ein unvergessliches Spiel zu erschaffen." In diesem Zusammenhang bestätigten die Warhorse Studios und der Hauptinvestor, dass Kingdom Come: Deliverance bis zur kompletten Fertigstellung finanziert werde. Die Veröffentlichung wird 2015 erfolgen.

Das Rollenspiel wird von der CryEngine 3.6 befeuert, soll in einer offenen Welt mit nicht-linearer Story spielen und auf Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive setzen. Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet das Spiel mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf. Realismus soll eine besonders große Rolle spielen - weder Magie, noch Dämonen oder Drachen soll es geben. Die Entwickler beschreiben es als "Braveheart: The Game".

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