Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 26 Desember 2013 | 23.12

Das war ein interessantes Spielejahr: Immerhin sind mit Ouya, Xbox One und PlayStation 4 drei neue Plattformen erschienen - schade, dass es für Oculus Rift und Steam-Machine noch nicht gereicht hat. Aber im Mittelpunkt standen natürlich die vielen Spiele, die uns vom 3DS bis PC, von PS Vita bis Wii U, von Xbox 360 bis PlayStation 3 unterhalten haben. Wir haben bisher 60 Awards vergeben, darunter 19 mal Platin. Übrigens sind darunter 39 klassische Retail- und 21 digitale Titel, die z.B. nur über Steam, XBL oder PSN erschienen sind.

Welche Spiele haben die Redaktion besonders fasziniert? Wir küren unsere Spiele des Jahres 2013 in 36 Kategorien, wobei wir bei den Systemen in der Regel die exklusiven Vertreter bevorzugen. Sprich: Ein NBA 2K14 hätte trotz höherer Wertung als Multiplattfomer das Nachsehen gegenüber einem Resogun auf PlayStation 4.

Am 31. Dezember küren wir euren Gewinner der Leserwahl (aktuell führt immer noch The Last of Us) und am 1. Januar geben wir unseren Favoriten bekannt - damit haben wir die Verkündung um zehn Tage verkürzt.

Es gibt zwei weitere Änderungen: Zum ersten Mal küren wir ein Android-Spiel, auch wenn wir da leider nur wenige Titel testen konnten. Außerdem haben wir aus dem "Sonderpreis Story" die zwei Kategorien "Beste Story (Regie)" sowie "Beste Story (Geschichte)" gemacht. Damit wollen wir den wichtigen Stellenwert der Erzählung in unserer Wahl stärken - schließlich küren wir auch Soundeffekte und Musik.

Jetzt viel Spaß bei den Spielen des Jahres 2013 und der Diskussion der ersten drei Kategorien: Gurke, Enttäuschung und Frechheit.

Update 18.12.: Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel, Sonderpreis Immersion, Beste Story (Regie), Beste Story (Geschichte).

Update 19.12.: Bester Sound (Effekte), Bester Sound (Musik), Beste Grafik (Art-Design), Beste Grafik (Technik), Beste Lokalisierung.

Update 20.12.: Die ersten Genre-Sieger: Rennspiel, Geschicklichkeitsspiel und Sportspiel des Jahres.

Update 23.12.: Heute stehen das Actionspiel, das Strategiespiel und das Adventure des Jahres auf dem Programm.

Update 24.12.: Es dreht sich alles um den Shooter, das Rollenspiel sowie die Simulation des Jahres.

Update 25.12.: Heute stellen wir unser Brettspiel des Jahres sowie die Systemsieger der mobilen Kategorien iOS, Android, 3DS und Vita vor.

Update 26.12.: Es folgen weitere Systemsieger: PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie Wii U.


Anda sedang membaca artikel tentang

Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/12/redaktionswahl-zum-spiel-des-jahres-2013.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger