PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 14 Desember 2013 | 23.12

Mit der folgenden PR-Aktion hat Sony Deutschland offenbar ein Eigentor geschossen: Auf der Sony PlayStation Deutschland Facebook-Seite wurde gestern ein Foto veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Toni Kroos als Sony-Werbeträger eine PlayStation 4 überreicht bekommt. Als Bildbeschreibung ist zu lesen: "Nach getaner Arbeit gab es gestern noch ein richtiges Highlight für Toni Kroos: Wir haben dem Nationalspieler nach dem Training seine PlayStation 4 überreicht. Vielleicht trefft ihr ihn ja künftig im PSN."


(Bildquelle: Facebook von Sony PlayStation Deutschland)

Auf diesen Facebook-Chronik-Eintrag folgte ein ordentlicher "Shitstorm". Einige User merkten an, dass Profi-Fußballer doch mehr als genug Geld hätten, um sich die Konsole zu leisten, während andere Personen es seltsam finden, dass er die Konsole bekommen würde, wobei viele interessierte PS4-Käufer auf Nachschublieferungen der zumeist ausverkauften Konsole hoffen müssen - oder gar auf ein Ersatzgerät wegen eines Defektes warten müssen.

Zwei Beispiel-Kommentare: "Ganz ganz miese PR Sony. Steckt Geldsäcken die Konsole hinten rein. Besucht doch mal Leute die das Teil nach August vorbestellt haben. Oder kümmert euch um die Konsolen die kaputt gegangen sind. -.-" (...) "Ich weiss nicht was Sony mit solchen Fotos bezwecken will, soll jetzt jeder Fan dieser Person in den Laden rennen und sich ne PS4 holen? Ah warte geht ja nicht sind ja alle ausverkauft.Also noch schlechteres Marketing geht nicht mehr.Dann noch der Text über dem Bild wow jetzt hat er sich wirklich ne PS4 für Lau verdient weil er ja sooo hart kicken musste.Sony sollte wirklich die komplette social media Abteilung auswechseln oder weniger solche peinlichen Fotos posten.Ich mag Sony und alles was mit Playstation zu tun hat aber das Bild geht mal gar nicht.Peinlich!"

Von der Frontseite von Sony PlayStation DE ist dieser Eintrag inzwischen verschwunden. Auf der Facebook-Seite von Toni Kroos sind die Reaktionen hingegen deutlich gemäßigter.


Anda sedang membaca artikel tentang

PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/12/playstation-4-pr-aktion-mit-toni-kroos.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

namun jangan lupa untuk meletakkan link

PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger